Frage zu Bitumen-Dampfsperre auf Bodenplatte im Keller

Diskutiere Frage zu Bitumen-Dampfsperre auf Bodenplatte im Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Eine fachliche Frage, habe bisher den Großteil des Kellers auch mit der g200S4 im Rahmen einer Sanierung abgedichtet. Für das letzte Drittel würde...

  1. #1 GasWasser, 24. April 2015
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Eine fachliche Frage, habe bisher den Großteil des Kellers auch mit der g200S4 im Rahmen einer Sanierung abgedichtet. Für das letzte Drittel würde ich die Rollen einer sog. Bitumendampfsperre geschenkt bekommen. Folgende Andwendungen steht in der Beschreibung
    Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Bahn für die Abdichtung des Kellers von innen, also der Bodenplatte geeignet ist? Vielen Dank Andi
     

    Anhänge:

    • bahn.jpg
      bahn.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      184
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Halbwissender, 24. April 2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Ja, ist wunderbar und entspricht der DIN 18195-4 und dem BEB Merkblatt "HAbdichtungsstoffe im Verbund mit Bodenbelägen"
     
Thema:

Frage zu Bitumen-Dampfsperre auf Bodenplatte im Keller

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bitumen-Dampfsperre auf Bodenplatte im Keller - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...