Frage zu Carportlänge (Baurecht)

Diskutiere Frage zu Carportlänge (Baurecht) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Tag zusammen, bin mir nicht sicher ob mein Posting hier so an der richtigen Stelle ist, aber ich schreibe einfach mal :bounce: Ich habe ein...

  1. Console

    Console

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Gross Wittensee
    Tag zusammen,

    bin mir nicht sicher ob mein Posting hier so an der richtigen Stelle ist, aber ich schreibe einfach mal :bounce:

    Ich habe ein Carport vor meinem Haus stehen mit einer Länge von ca 7,30.
    Ich bin der Meinung, daß ich nur ein Carport von 9 Meter Länge ohne Baugenehmingung erstellen darf*.
    Nun möchte ich an mein bestehendes Carport einen Schuppen errichten, mit dessen Außmaßen ich die 9 Meter überschreiten würde.
    Dieser Schuppen wäre nicht direkt mit dem Carport verbunden, würde er trotzdem mit in die Länge einfließen, bzw. ab welchem Abstand fließt er nicht mit in die Gesammtlänge ein?

    Danke


    * Vorsicht, gefährliches Halbwissen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald W., 20. Juni 2006
    Harald W.

    Harald W.

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    welches Bundesland?

    grrrrrr noch grrrr10 zeichen
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ein carport der an der grenze steht, bedarf bei den meisten bundesländern eine genehmigung.
    und normalerweise dürfen die 9 m an einer grenze nicht überschritten werden, egal ob zusammenhängend oder nicht. allerdings geniesst nur eine garage dieses sonderecht. (bebauung in abstandsflächen) beim schuppen handelt es sich um ein nebengebäude - in der lbo ist die zulässige genehmigungsfreie größe defniert.
     
  5. ujs123

    ujs123

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Hannover/Braunschweig
    S-h

    Soweit ich das weis, liegt Groß Wittensee in Schleswig-Holstein.
    Deren LBO kenn ich leider überhaupt nicht...
    Aber ich hoff das hilft schon mal.

    Der, der da schon mal im Urlaub war *lach*
     
  6. Rolf

    Rolf

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    bei Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    baute mit Bauträger
    Wenn es da innerhalb Schleswig Holsteins keine Unterschiede gibt, dann kannste hier lesen.
     
Thema:

Frage zu Carportlänge (Baurecht)

Die Seite wird geladen...

Frage zu Carportlänge (Baurecht) - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...