Frage zu Dachbalken

Diskutiere Frage zu Dachbalken im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben gestern das Gebälk der Garage erhalten. Die Dachbalken der Garage sehen doch etwas "zusammengestückelt" aus im Gegensatz zu...

  1. Marie

    Marie

    Dabei seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir haben gestern das Gebälk der Garage erhalten. Die Dachbalken der Garage sehen doch etwas "zusammengestückelt" aus im Gegensatz zu den Balken welche im Dachstuhl des Hauses verbaut wurden. Mein GU hat mir nun mitgeteilt, dass diese Balken der Garage "Konstruktionsbalken" sind, die sogar teuer wären, als die Dachbalken des Hauses welche aus einem Stück sind.
    Ich als Laie denke, dass er mich da doch etwas auf den Arm nehmen will.

    Sind denn solche Balken statisch ok (das Garagendach ist als Flachdach geplant) bzw. stellen sie einen Mangel dar?

    Über eine Antwort wäre ich dankbar.

    eine etwas verunsicherte Bauherrin
    Marie
    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Was meinst du mit gestückelt? In etwa so?
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    siehe unter Fotos.

    Da werden Sie nicht auf den Arm genommen.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist anscheinend ne Keilverzinkung.
     
  6. Marie

    Marie

    Dabei seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Hamburg
    Danke für Antworten, nur noch eine Frage

    Hallo,

    sorry erstmal, dass das mit dem Bild nicht so klappte wie ich das wollte, aber es wurde wohl doch gefunden.
    Ja, es sieht genauso aus wie beim Foto von Anfauglir (Keilzinkung).

    Es scheint also, dass ich mir keine Sorgen machen muss.

    Eine letzte Frage: stimmt es also auch, dass dies ein teureres (hochwertigeres) Material ist, als ein Balken aus einem Stück?

    Vielen Dank schon mal
    Grüße
    Marie
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    stimmt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Dachbalken

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dachbalken - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...