Frage zu Dämmung Zimmerdecke

Diskutiere Frage zu Dämmung Zimmerdecke im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, eine Frage: Sollte man die Zimmerdecke Erdgeschoss zu Obergeschoss mit einer Wärmedämmung ausführen (Altbau) ? Oder macht es...

1. #1 Hellrat, 30.10.2014
    Hellrat

Hellrat

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo zusammen,

eine Frage:
    Sollte man die Zimmerdecke Erdgeschoss zu Obergeschoss mit einer Wärmedämmung ausführen (Altbau) ?
    Oder macht es dort keinen Sinn ?

Grüße

Torsten

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wenn beidseitig beheizt, dann ist eine Wärmedämmung nicht nötig.

3. #3 Hellrat, 30.10.2014
    Hellrat

Hellrat

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo,

ok - danke für die Auskunft.
    Ich werde wahrscheinlich immer mal wieder nerven mit irgendwelchen komischen Fragen :-)
    Inbesondere wenn ich das Haus kaufen sollte.

Grüße

Torsten

Thema:

Frage zu Dämmung Zimmerdecke

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dämmung Zimmerdecke - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte zu hoch: frage zu Dämmung, Heizung etc

Bodenplatte zu hoch: frage zu Dämmung, Heizung etc: Hi liebe Experten. Ich weiß nicht genau wohin mit dem Thema, daher erstmal hier. Hoffe das ist ok. Wir machen bei uns am Haus seitlich einen...
  2. Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke

Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke: Hallo, ich habe vor die Dachschräge samt der Zimmerdecke mit Dämmung zu versehen. Leider fehlt mir hier das Wissen, was und wie ich das am...
  3. Fragen zu Dampfsperre/Bremse , Dämmung etc.

Fragen zu Dampfsperre/Bremse , Dämmung etc.: Mir sind bei der Sanierung mal wieder einige Fragen in den Kopf gekommen. Und zwar habe ich im Obergeschoss mehrere Wände entfernt. Darüber...
  4. Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung

Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung: Hallo zusammen, ich habe Fragen zur praktischen Umsetzung beim Verlegen von FBH-Rohr 1.) Welche Dämmung sollte man verwenden, um ein 16x1,8mm PE...
  5. Fragen zur Dämmung eines Zechenhauses konkret zur Untersparrendämmung und des Trockenbaus

Fragen zur Dämmung eines Zechenhauses konkret zur Untersparrendämmung und des Trockenbaus: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns in Essen ein altes Zechenhaus Bj ca 1920 gekauft und befinden uns gerade mitten in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden