Frage zu Dämmung Zimmerdecke

Diskutiere Frage zu Dämmung Zimmerdecke im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, eine Frage: Sollte man die Zimmerdecke Erdgeschoss zu Obergeschoss mit einer Wärmedämmung ausführen (Altbau) ? Oder macht es...

  1. #1 Hellrat, 30.10.2014
    Hellrat

    Hellrat

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo zusammen,

    eine Frage:
    Sollte man die Zimmerdecke Erdgeschoss zu Obergeschoss mit einer Wärmedämmung ausführen (Altbau) ?
    Oder macht es dort keinen Sinn ?

    Grüße

    Torsten
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn beidseitig beheizt, dann ist eine Wärmedämmung nicht nötig.
     
  3. #3 Hellrat, 30.10.2014
    Hellrat

    Hellrat

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo,

    ok - danke für die Auskunft.
    Ich werde wahrscheinlich immer mal wieder nerven mit irgendwelchen komischen Fragen :-)
    Inbesondere wenn ich das Haus kaufen sollte.

    Grüße

    Torsten
     
Thema:

Frage zu Dämmung Zimmerdecke

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dämmung Zimmerdecke - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung

    Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung: Hallo, folgende Situation: Neubau Einfamilienhaus, 2Vollgeschosse, Dachart Nagelbinder, Zwischen den Nagelbindern ist die Deckendämmung...
  2. Loggia zu Wohnraum - Frage zur Dämmung

    Loggia zu Wohnraum - Frage zur Dämmung: Hallo zusammen, Wir haben ein Reihenmittelhaus aus den 60ern gekauft und planen nun die Umwandlung der vorhandenen Loggia in Wohnraum. Die...
  3. Frage zu Keller und Dämmung

    Frage zu Keller und Dämmung: Vielleicht kann mir ein Experte helfen, ein paar Dinge zu verstehen 1. Mir ist aufgefallen, dass die meisten Altbauten gedämmte Kellerwände...
  4. Dämmung Fußboden ohne Keller + Frage zu Heizungsnischen

    Dämmung Fußboden ohne Keller + Frage zu Heizungsnischen: Guten Morgen, meine Name ist Sebastian. Meine Freundin und ich beziehen demnächst ihr altes Elternhaus, bei dem wir uns gerade im...
  5. Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke

    Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke: Hallo, ich habe vor die Dachschräge samt der Zimmerdecke mit Dämmung zu versehen. Leider fehlt mir hier das Wissen, was und wie ich das am...