Frage zu Designerhaus

Diskutiere Frage zu Designerhaus im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich hoffe hier ein Link einzustellen ist erlaubt: http://www.zuhause3.de/top100 Haus 2 Dieses Haus wurde unter den Top 100 auf Platz 2...

  1. pimpi99

    pimpi99

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Portfoliomanager
    Ort:
    Meisterstadt
    Hallo,

    ich hoffe hier ein Link einzustellen ist erlaubt:

    http://www.zuhause3.de/top100

    Haus 2

    Dieses Haus wurde unter den Top 100 auf Platz 2 gewählt...

    Wer kann mir verraten wie im 1.OG Licht in die Empore kommt ??

    "Mir sieht das etwas dunkel aus.. ?"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Na, das Haus "Jette" wird sicherlich Lichtschalter haben :D
    (Alternativ BWM...)
     
  4. pimpi99

    pimpi99

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Portfoliomanager
    Ort:
    Meisterstadt
    okay... die elektrischen Lichtquellen mal aussen vor gelassen ;-)
     
  5. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Mir auch. Frau Industriedesignerin fragen?
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    häuser designen sollte Frau Joop lieber lassen.
     
  7. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Glaube nicht das man das an einem Bild beurteilen sollte.
     
  8. #7 Ralf Dühlmeyer, 19. September 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Doch - kann man, wenn man es gelernt hat.
     
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich habe mir nicht nur das foto angeschaut, auch die grundrisse. mag sein das designed wurde. der entwurf erinnert mich an entwuerfe einiger meiner kollegen im 1. und 2. semester, die damals auch nur auf achse bezogen entworfen hatten. kein toller entwurf von Frau Joop. bauen kann man es, platz 2 in dieser fragwuerdigen liste???
     
  10. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Hätte ein DIY-Maler diesen Grundriss hier eingestellt, wäre er nicht ohne Blessuren hier rausgekommen. Da mag Frau Joop eine gute Designerin sein (vielleicht?), aber Häuser malen sollte sie dann doch lieber nicht!

    Wenn das Platz Nr. 2 ist, was draf man dann auf Platz 10, 20,50 oder 70 erwarten.....:yikes

    Tut mir ehrlich leid...ich weiß ja nicht wer hier das zu bewerten hatte, aber diesen Grundriss würde ich nichtmal als mittelmäßig bezeichnen....
     
  11. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist halt ein erstsemesterentwurf, mehr nicht. die liste kannst du runterscrollen. es sind noch fragwuerdigere korken drin. platz 2 hat man dem namen zu liebe vergeben, nicht nach funktionalen werten.
     
  12. nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Die Stadtvilla 11 hat ein Besprechungszimmer :wow
     
  13. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Naja...einige wenige Häuser sind ja ganz nett! Natürlich wieder mal auf der grünen Wiese also ohne Bezug zu einem real existierenden Umfeld. Es scheint aber auch so, daß jeder Fertighasuhersteller hier etwas präsentieren durfte....Meine Favoriten (wenn man es denn so nenen möchte...) finden sich aber nicht unter den Top20...oder Top30.....
     
  14. TylerDurden

    TylerDurden

    Dabei seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gießen / Hessen
    Haus "Figgen" (Nr. 25) ist auch eine sehr unglückliche Namenswahl.
     
  15. Gast036816

    Gast036816 Gast

    hier sind die designaufgaben von Frau Joop:

    joop-design.jpg
     
  16. Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Ich finde gut, dass "Taschen" und "Schuhe" einen eigenen Raum bekommen :respekt
     
  17. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    @Hessekopp
    ganz im Ernst, wir haben das ebenfalls so, als der Diele angegliederten "Extra-Raum" und das ist
    extrem gut! Der ganze Kladderadatsch mit Jacken, (und da kommt bei 6 Personen insb. in der "Übergangszeit"
    extrem viel zusammen - wir haben gute 4 lfdm Garderobenstange...) und den Rücksäcken für jedermanns Hobby
    und des sonstigen Krimskrams - das ist da dann einfach super aufgeräumt.
    Das mag ich nicht mehr missen.
     
  18. Gast036816

    Gast036816 Gast

    aber nur für die taschen und schuhe aus dem hause Joop.

    ein echtes high-light ist haus nr 75 mit fresswarze und badezimmer oben über der warze, viel platz und wenig brauchbare wohnfläche. ein ideal zur geld- und wertevernichtung.
     
  19. WiesbadenEr

    WiesbadenEr

    Dabei seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich fände es spannend ..

    von den Architekten hier die positiven Grundrisse mal hervorzuheben ;-)

    Ich finde Haus 1 optisch ansprechend .. den Grundriss dagegen so gar nicht (für meine Bedürfnisse)

    Dennoch denke ich, dass gerade die Laien .. anhand von positiven Kommentaren "was mitnehmen" können
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ralf Dühlmeyer, 19. September 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir hier als Bastelanleitung für die DIY-Planer alle hundert wie auch immer gekürten Entwürfe durchgehen und hier via Entwurfskritik bewerten?

    Wie weit kann die Dreistigkeit der Entwurfsabgreifer noch gehen??
     
  22. Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ WiesbadenEr - das nr. 1 ist eine ausnahme in dem reigen der top 100 und nicht vollständig zu beurteilen. ich habe den obergeschoss grundriss nicht entdeckt. dafür sitzt die baufrau mit schicken schuhen auf der LC.

    die positiven häuser zu bewerten? wer legt enn fest, welches haus positiv ist? da niemand weiss, wie diese hitparade zustande gekommen ist, wird das ein müßiges unterfangen. ich halte auch die zusammenstellung von fotos einzelner häuser mehr für eine hochglanzbroschüre geeignet als für eine sachkundige bewertung. ich sag mal das ist eher eine hitparade an katalogauszügen.
     
Thema:

Frage zu Designerhaus

Die Seite wird geladen...

Frage zu Designerhaus - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...