Frage zu fehlenden Mauerwerksverbindern ...

Diskutiere Frage zu fehlenden Mauerwerksverbindern ... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Servus zusammen :winken , die Arbeiter meines Rohbauunternehmers haben an 2 Wändern im DG (Decke DG wird vom Zimmermann in Kehlbalkenlage...

  1. Reilinga

    Reilinga

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -EDV-
    Ort:
    Nordbaden
    Servus zusammen :winken ,

    die Arbeiter meines Rohbauunternehmers haben an 2 Wändern im DG (Decke DG wird vom Zimmermann in Kehlbalkenlage gemacht, Kniestock mit Steildach) nur teilweise Mauerwerksverbinder zwischen Außenwand und Innenwand in die Außenwand reingemacht. Teilweise = in den unteren 4 Steinreihen sind die Flacheisen drin - weiter oben (nach dem Grüstaufbau vermute ich mal) nicht mehr. Die eine Wand is eine nicht tragende 11,5er Wand (4m lang), das andere eine 24er Wand (5m lang). Innenmauerwerk ist Poroton-HLZ - Außenmauerwerk Poroton T9. Ohnehin geplant ist, dass ein Ringanker auch über die Innenwände geht - auch über die 11,5er. Mittels HILTI System sollen die Innenringanker mit dem Außenringanker verbunden werden. Laut Rohbauer hällt das so.

    Was meint Ihr - hällt das wirklich so ?
    Oder gibts ne andere Möglichkeit die Flacheisen nachträglich irgendwie gescheit in die Außenwand einzubinden ?

    Ich will dem Rohbauer keinen unnötigen Stress machen, weils bisher ansonsten soweit in Ordnung gegangen ist - aber ne gescheite Lösung, die über die Jahre hin auch hällt, hätt ich halt auch gerne :)

    Gruß Reilinga
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otto´s Enkel, 22. November 2006
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Lass Dir die Zulassung von dem Hilti-System zeigen und frag im Zweifel Deinen Statiker.
     
Thema:

Frage zu fehlenden Mauerwerksverbindern ...

Die Seite wird geladen...

Frage zu fehlenden Mauerwerksverbindern ... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Pluggit Temperatursensor

    Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  4. Typische Fragen in der Bauvoranfrage

    Typische Fragen in der Bauvoranfrage: Ich werde als Bauvorlagenberechtigter alsbald meine erste Bauvoranfrage einreichen. Am zuständigen Bauamt des betreffenden Gebietes...
  5. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...