Frage zu Grundriss !

Diskutiere Frage zu Grundriss ! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Frage zu Grundrisszeichnung ! Hallo an alle, ich schreibe meine Frage unter "Sonstiges" da ich nicht weiß wo ich die Frage unterbringen soll...

  1. #1 Manfred, 18. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Frage zu Grundrisszeichnung !

    Hallo an alle,

    ich schreibe meine Frage unter "Sonstiges" da ich nicht weiß wo ich die Frage unterbringen soll ;)

    ich habe heute einen Grundriss von einem Haus (Altbau) bekommen welches ich evt. kaufen möchte.

    Auf dem Grundriss sind überall diagonal verlaufende, und mit Nummern versehene, Linien eingezeichnet. Diese hatte ich bisher bei anderen Grundrissen nicht gesehen.

    Was habe diese zu bedeuten ?

    Ich habe den Grundriss mal fotografiert damit ihr evtl. seht was ich meine.

    Danke schonmal
    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tomasz

    Tomasz

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Manfred,

    die Linien sind Markierungen der Deckenfelder zur statischen Berechung.
    Dein Plan ist wahrscheinlich ein Positionsplan zur Statik.

    Grüsse
     
  4. Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Hallo Tomasz,

    danke erstmal für die Antwort.

    Das hört sich schonmal interessant an. Die Raumaufteilung soll ja geändert werden. Dafür wollte/muß ich sowieso einen Statiker zurate ziehen. Dann dürfte der Plan ja schonmal recht nützlich sein.

    Gruß
    Manfred
     
Thema:

Frage zu Grundriss !

Die Seite wird geladen...

Frage zu Grundriss ! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Grundriss Bungalow mit Walmdach

    Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...