Frage zu Heizung und ENEV

Diskutiere Frage zu Heizung und ENEV im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, eine Frage zur ENEV. Die besagt ja, dass man bei einem Hauskauf unter gewissen Umständen innerhalb von 2 Jahren den...

  1. Hellrat

    Hellrat

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo zusammen,

    eine Frage zur ENEV.
    Die besagt ja, dass man bei einem Hauskauf unter gewissen Umständen
    innerhalb von 2 Jahren den Heizkessel/die Heizung austauschen muss.
    Gilt das auch für Öleinzelöfen mit zentraler Ölversorgung ?

    Grüße

    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 16. November 2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    EnEV 2013, §10:
    es geht dort also um Heizkessel.
    Aber was ist ein "Heizkessel" im Sinne der EnEV?
    das sagt uns §2:
    da Sie aber sicherlich nicht den Wärmeträger Wasser haben (sondern Luft), haben Sie gar keinen "Heizkessel", demnach greift hier §10 Abs. 1 nicht.

    Gruß,
    Alfons Fischer
     
Thema:

Frage zu Heizung und ENEV

Die Seite wird geladen...

Frage zu Heizung und ENEV - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...