Frage zu KWL mit Schlitzschienen

Diskutiere Frage zu KWL mit Schlitzschienen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir möchten eine KWL mit möglichst dezenten Einlässen und sind dabei auf Schlitzschienen gestoßen. Wer kennt einen Hersteller, der solche...

  1. #1 alohasteffi, 26. Februar 2011
    alohasteffi

    alohasteffi

    Dabei seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dentist
    Ort:
    München
    Hallo, wir möchten eine KWL mit möglichst dezenten Einlässen und sind dabei auf Schlitzschienen gestoßen.
    Wer kennt einen Hersteller, der solche Schlitzdurchlässe mit einer minimalen Ansichtsbreite herstellt? Der Einbau erfolgt in eine abgehängte Gipskartondecke.
    Bei den uns bisher angebotenen Produkten ist die sichtbare Breite mit Abdeckprofilen ca 5-6cm. Uns wäre eine dezentere und schmalere Schiene jedoch wesentlich lieber, falls es so was gibt. Haben so eine Schiene auch schon mal auf Fotos in diversen Architekturzeitschriften gesehen. Kann natürlich auch nachträglich retuschiert worden sein..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Jede Auslassöffnung hat spezielle Aufgaben inpunkto Luftführung. Ob ein Schlitzauslass für die kleinen Luftmengen einer KWL sinnvoll sind, wage ich zu bezweifeln. Dezent sind z. B. auch Quellauslässe. Aber was in den jeweiligen Räumen wirklich passt, das muss der Planer entscheiden.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Frage zu KWL mit Schlitzschienen

Die Seite wird geladen...

Frage zu KWL mit Schlitzschienen - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. KWL Entscheidung - Luftbedarf

    KWL Entscheidung - Luftbedarf: Sagt mir mal bitte, ob die folgende Milchmädchenrechnung total an der Realität vorbeigeht und wenn ja, wo meine Denkfehler liegen. Unser Haus...
  5. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...