Frage zu Markisensteuerung

Diskutiere Frage zu Markisensteuerung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an Alle, ich habe eine Frage zur Markisensteuerung: An der Außenwand liegt bereits ein 5-adriges Kabel für den Markisenanschluss, das mit...

1. Jassi

Jassi

Beruf:
    Bürokauffrau
    Hallo an Alle,
    ich habe eine Frage zur Markisensteuerung:
    An der Außenwand liegt bereits ein 5-adriges Kabel für den Markisenanschluss, das mit einem Schalter im Wohnzimmer verbunden ist.
    Wir würden den Markisenmotor gerne über eine Funkfernbedienung (weil damit ein Windwächter verbunden ist) und zusätzlich über den Schalter im Wohnzimmer (weil Fernbedienungen ja nie dort liegen wo man sie sucht) bedienen können.
    Der Markisenmensch sagt, das ginge nicht (weil steuerungstechnisch zu kompliziert) unser Elektriker sagt, das ginge problemlos, die Markise bräuchte dazu einen externen Taster, was für kleines Geld zu bekommen sei.
    Was stimmt denn nun ???
    Danke für Eure Hilfe
    Jassi

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Selbstverständlich ist das machbar!
    Mit welchem Aufwand, hängt von der Art der Ansteuerung der Markise ab (Schalter, Taster, Endabschaltung etc.?).
    Laß das also den Eli machen.

3. #3 hugo69, 08.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2010
    hugo69

hugo69

Beruf:
    Elektriker
Thema:

Frage zu Markisensteuerung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Markisensteuerung - Ähnliche Themen

1. Terrasse bauen, offene Fragen

Terrasse bauen, offene Fragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrasse bauen und bin bei einigen Themen unsicher. Es handelt sich um eine ans Haus anschließende Betonplatte,...
  2. Fenster Einbau Fragen

Fenster Einbau Fragen: Hallo, wir wollen eine 24cm Außenwand mit Kalksandstein neu mauern und dort ein 3 Fach verglastes Fenster einsetzen. links, rechts und oben...
  3. Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden

Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Haus in Bayern gekauft. Es handelt sich um einen Bungalow auf Bodenplatte ohne Keller. Nun möchten wir...
  4. Frage zur Brandschadensanierung – Welche Reinigungsmittel sind konkret empfehlenswert?

Frage zur Brandschadensanierung – Welche Reinigungsmittel sind konkret empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Brandschadensanierung. Es geht konkret um die Reinigung von Innenräumen nach einem Brand. Ich...
  5. Wasserschaden im Keller - Frage zum Estrichuntergrund

Wasserschaden im Keller - Frage zum Estrichuntergrund: Guten Abend, bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, Ihr könnt mir bei einer Frage helfen. Meine Mutter hat einen Wasserschaden im...