Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink

Diskutiere Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist für eine Frage zu einem Metallbaubalkon... (falls nicht bitte verschieben) Ich...

  1. Tom_

    Tom_ Gast

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist für eine Frage zu einem Metallbaubalkon... (falls nicht bitte verschieben)

    Ich wüßte gerne, ob man auf einen Balkon aus verzinkten Stahlgitter-Rosten problemlos blankes Aluriffelblech legen kann (elektrochemische Korrosion?), oder ob man Riffelblech aus Edelstahl oder verzinktem Stahl nehmen muß.

    Ein Geländer aus Edelstahl ist doch mit verzinktem Stahl und Alu verträglich?

    Sollte man für das Geländer V2A oder V4A nehmen (keine salzhaltige Seeluft oder Industrieabgase) und ist nach dem Schweißen eine Nachbehandlung durch Beizen erforderlich?

    Gruß
    Tom
     
Thema: Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alu v2a verträglichkeit

Die Seite wird geladen...

Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink - Ähnliche Themen

  1. Revisionsschacht Frage

    Revisionsschacht Frage: Hallo Allerseits, ich hab folgende Laien Frage. Beim modelieren des Schotters in der sei Einfahrt hat die Galabaufirma den Deckel des...
  2. Fragen zur zentralen Lüftungsanlage im Neubau

    Fragen zur zentralen Lüftungsanlage im Neubau: Hallo zusammen, wir planen im nächsten Jahr den Neubau einer ca. 200qm großen Stadtvilla, zweigeschossig mit Walmdach. Wir bauen schlüsselfertig...
  3. Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung

    Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung: Hallo zusammen, ich bin als Laie noch ganz am Anfang meiner Planung aber die Gemeinde hat zumindest die Bereitschaft zur Kooperation signalisiert....
  4. Fragen zum Thema Dämmen

    Fragen zum Thema Dämmen: Hallo Also ich wollte meinen Dachboden Dämmen. Die Oberste Geschossdecke ist Quasi wie eine Holzbalkendecke. Also Sparren und da drunter so Art...
  5. Verschiedene Fragen zur Dacheindeckung

    Verschiedene Fragen zur Dacheindeckung: Hallo zusammen, wir haben vor kurzen unser Dach sanieren lassen (Aufsparrendämmung und neue Eindeckung). Grundsätzlich sind wir mit den...