Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink

Diskutiere Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist für eine Frage zu einem Metallbaubalkon... (falls nicht bitte verschieben) Ich...

  1. Tom_

    Tom_ Gast

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist für eine Frage zu einem Metallbaubalkon... (falls nicht bitte verschieben)

    Ich wüßte gerne, ob man auf einen Balkon aus verzinkten Stahlgitter-Rosten problemlos blankes Aluriffelblech legen kann (elektrochemische Korrosion?), oder ob man Riffelblech aus Edelstahl oder verzinktem Stahl nehmen muß.

    Ein Geländer aus Edelstahl ist doch mit verzinktem Stahl und Alu verträglich?

    Sollte man für das Geländer V2A oder V4A nehmen (keine salzhaltige Seeluft oder Industrieabgase) und ist nach dem Schweißen eine Nachbehandlung durch Beizen erforderlich?

    Gruß
    Tom
     
Thema: Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alu v2a verträglichkeit

Die Seite wird geladen...

Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand, Frage zur Bodenplatte

    Feuchte Wand, Frage zur Bodenplatte: Guten Tag, wir ziehen in ein Haus zunächst zur Miete und haben bei der Renovierung im Keller festgestellt, dass unter der Tapete Schimmel war....
  2. Fragen zur Dachdämmung

    Fragen zur Dachdämmung: Ich hätte mal eine Frage zu drei Punkten 1. wir sind momentan beim Dachausbau , als Dämmung, Zwischensparrendämmung plus Dampfbremse. Jetzt hat...
  3. Frage an die Fliesenleger: Welche Schneidmaschiene nutzt ihr?

    Frage an die Fliesenleger: Welche Schneidmaschiene nutzt ihr?: Hallo Forum, hoffe meine Frage hier stellen zu dürfen. Bin seit 10 Jahren gelernter Fliesenleger und in Kürze steht der Kauf einer neuen...
  4. Frage zur Sauberkeitsschicht/Bodenplatte

    Frage zur Sauberkeitsschicht/Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt gerade im Urlaub ist, wende ich mich mit meiner laienhaften Frage an euch. Bei unserem Neubau wurde letztens...
  5. Dachterrasse - Feinsteinzeug auf Stelzlager - einige Fragen

    Dachterrasse - Feinsteinzeug auf Stelzlager - einige Fragen: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, das über eine rund 70qm (ca. 6 tief vom Haus weg, ca. 11m breit) große...