Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink

Diskutiere Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist für eine Frage zu einem Metallbaubalkon... (falls nicht bitte verschieben) Ich...

  1. Tom_

    Tom_ Gast

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist für eine Frage zu einem Metallbaubalkon... (falls nicht bitte verschieben)

    Ich wüßte gerne, ob man auf einen Balkon aus verzinkten Stahlgitter-Rosten problemlos blankes Aluriffelblech legen kann (elektrochemische Korrosion?), oder ob man Riffelblech aus Edelstahl oder verzinktem Stahl nehmen muß.

    Ein Geländer aus Edelstahl ist doch mit verzinktem Stahl und Alu verträglich?

    Sollte man für das Geländer V2A oder V4A nehmen (keine salzhaltige Seeluft oder Industrieabgase) und ist nach dem Schweißen eine Nachbehandlung durch Beizen erforderlich?

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink

Die Seite wird geladen...

Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...