Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink

Diskutiere Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist für eine Frage zu einem Metallbaubalkon... (falls nicht bitte verschieben) Ich...

  1. Tom_

    Tom_ Gast

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist für eine Frage zu einem Metallbaubalkon... (falls nicht bitte verschieben)

    Ich wüßte gerne, ob man auf einen Balkon aus verzinkten Stahlgitter-Rosten problemlos blankes Aluriffelblech legen kann (elektrochemische Korrosion?), oder ob man Riffelblech aus Edelstahl oder verzinktem Stahl nehmen muß.

    Ein Geländer aus Edelstahl ist doch mit verzinktem Stahl und Alu verträglich?

    Sollte man für das Geländer V2A oder V4A nehmen (keine salzhaltige Seeluft oder Industrieabgase) und ist nach dem Schweißen eine Nachbehandlung durch Beizen erforderlich?

    Gruß
    Tom
     
Thema: Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alu v2a verträglichkeit

Die Seite wird geladen...

Frage zu Metallbalkon: Verträglichkeit von Alu, V2A, Zink - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen

    Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen: Hallo, wir möchten unsere Terrasse überdachen. Gedacht hatten wir an ein Glasdach der Firma Tuinmaximaal mit dem dazugehörigen Sonnenschutz der...
  2. Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?

    Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?: Liebe Helfer*innen, möchte ein altes Fenster in einem Anbau aus den 70ern zumauern. Es hat einen Aufsatzrolladen, dessen Kasten einige Zentimeter...
  3. Dach neu eindecken, Fragen über Fragen?

    Dach neu eindecken, Fragen über Fragen?: Hallo, habe folgendes Anliegen, mein Bungalow aus dem Jahre 1988 soll neu eingedeckt werden, dazu hab ich ein paar Fragen bzgl. der Statik. Es...
  4. Frage zu Trapezblechdach eines Gartenbungalows

    Frage zu Trapezblechdach eines Gartenbungalows: Hallo, ich habe über eine Fachfirma das (ehemals AZ) Dach meines Gartenbungalows erneuern lassen. Dem Kollegen hatte ich vor der Ausführung die...
  5. Frage zu Zirkulationspumpe

    Frage zu Zirkulationspumpe: liebes Forum, ich habe eine Laienfrage: Habe mir vor kurzem ein Ferienhaus angeschafft, das mit einer Viallant Geothermieanlage und einer Wilo...