Frage zu P4 Luftdruckwaechter

Diskutiere Frage zu P4 Luftdruckwaechter im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Laut Schornsteinfeger soll einen P4 Luftdruckwaechter in unserem Wohnzimmer eingebaut werden, damit wir einen Kamin einbauen...

1. Kreye

Kreye

Beruf:
    Schlachter
    Hallo zusammen,

Laut Schornsteinfeger soll einen P4 Luftdruckwaechter in unserem Wohnzimmer eingebaut werden, damit wir einen Kamin einbauen dürfen(wegen unsres Lüfters) .
    ich habe eine Frage zum Einbau eines Luftdruckwaechters.

Muss man eine Bohrung in die Wand bohren? wie funktioniert ein Luftdruckwaechter?

Gruß
    Kreye

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Er vergleicht.
    Wo und wie man den bei Euch anbauen könnte, sagt Euch Euer Heizungs-Landwirt!

Nicht vergessen:
    Auch trotz vorhandenen Druckwächters ist eine externe Verbrennungsluftzufuhr entweder erforderlich oder zumindest dringend zu empfehlen.

Um welche Art von Lüfter handelt es sich?

3. Kreye

Kreye

Beruf:
    Schlachter
    Danke erst mal.

wir haben eine kontrollierte Be-und Entlüftunganlagemit Wärmerückgewinnung.

wie ich Sie verstehe, muss entweder eine Kernbohrung für Luftzufuhr oder eine Bohrung für Luftwächter gemacht werden.

Richtig?

wenn ich Kernbohrung für Luftzufuhr machen lassen würde, muss ich damit rechnen, das kalte Luft ins Haus kommt, wenn Kamin nicht in Betrieb ist?

Danke & Gruß
    Kreye

Thema:

Frage zu P4 Luftdruckwaechter

Die Seite wird geladen...

Frage zu P4 Luftdruckwaechter - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  2. Frage zum Dachboden

Frage zum Dachboden: Hallo, wir sind im Juni diesen Jahres in unserem Neubau eingezogen. Als junge Bauherren macht man sich ja fast wegen allem einen Kopf und...
  3. Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung

Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung: Hallo zusammen, vorab - sorry für den Wall of Text und danke an jeden der ihn liest. ;-) Ich plane mein Badezimmer renovieren zu lassen und...
  4. Dringende Frage: Welches Delta zw. Sollzins und effektivem Jahreszins üblich?

Dringende Frage: Welches Delta zw. Sollzins und effektivem Jahreszins üblich?: Hallo zusammen, uns liegt ein Finanzierungsangebot von der Sparda Bank vor mit einen Sollzins in Höhe von 1,1% vor. Jedoch liegt der effektive...
  5. Kehlbalkendach? Innenwände nicht tragend? Frage an die Experten unter uns!

Kehlbalkendach? Innenwände nicht tragend? Frage an die Experten unter uns!: Hallo, wir sind gerade dabei unser Obergeschoss zu sanieren, dies bezüglich hätte ich ein paar Fragen an die Experten. 1. Handelt es sich bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden