Frage zu P4 Luftdruckwaechter

Diskutiere Frage zu P4 Luftdruckwaechter im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Laut Schornsteinfeger soll einen P4 Luftdruckwaechter in unserem Wohnzimmer eingebaut werden, damit wir einen Kamin einbauen...

  1. Kreye

    Kreye

    Dabei seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlachter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    Laut Schornsteinfeger soll einen P4 Luftdruckwaechter in unserem Wohnzimmer eingebaut werden, damit wir einen Kamin einbauen dürfen(wegen unsres Lüfters) .
    ich habe eine Frage zum Einbau eines Luftdruckwaechters.

    Muss man eine Bohrung in die Wand bohren? wie funktioniert ein Luftdruckwaechter?

    Gruß
    Kreye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Er vergleicht.
    Wo und wie man den bei Euch anbauen könnte, sagt Euch Euer Heizungs-Landwirt!

    Nicht vergessen:
    Auch trotz vorhandenen Druckwächters ist eine externe Verbrennungsluftzufuhr entweder erforderlich oder zumindest dringend zu empfehlen.

    Um welche Art von Lüfter handelt es sich?
     
  4. Kreye

    Kreye

    Dabei seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlachter
    Ort:
    Hamburg
    Danke erst mal.

    wir haben eine kontrollierte Be-und Entlüftunganlagemit Wärmerückgewinnung.

    wie ich Sie verstehe, muss entweder eine Kernbohrung für Luftzufuhr oder eine Bohrung für Luftwächter gemacht werden.

    Richtig?

    wenn ich Kernbohrung für Luftzufuhr machen lassen würde, muss ich damit rechnen, das kalte Luft ins Haus kommt, wenn Kamin nicht in Betrieb ist?

    Danke & Gruß
    Kreye
     
Thema:

Frage zu P4 Luftdruckwaechter

Die Seite wird geladen...

Frage zu P4 Luftdruckwaechter - Ähnliche Themen

  1. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  3. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  4. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  5. Frage zu Gips-Wandbauplatten

    Frage zu Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...