Frage zu Preis / m2 f. Doppelverglasung nachtr. Einbau

Diskutiere Frage zu Preis / m2 f. Doppelverglasung nachtr. Einbau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Nachdem hier in NL gerade erfahren habe, das ein Richtwert für den nachträglichen Einbau von Doppelglas (Isolierglas 15mm Gesamtdicke) inkl....

1. #1 peterhubertus, 10. Oktober 2008
    peterhubertus

peterhubertus

Beruf:
    Ing
    Nachdem hier in NL gerade erfahren habe, das ein Richtwert für den nachträglichen Einbau von Doppelglas (Isolierglas 15mm Gesamtdicke) inkl. Einbau (aber ohne Lackierarbeiten) ca. 100 Euro + MWSt pro qm kostet (Minimum pro Scheibe 50 Euro +MWSt), möchte ich fragen, ob es einen solchen Richtwert / grober Richtwert auch in Deutschland gibt? Es geht um ein Haus in Bonn.

Danke und Gruss, Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldente

aldente

Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Isolierglas p.m² ca 68€
    WSG p.m² ca 98 €

Zuzüglich Mindesteinsetzpauschale pro Scheibe von ca. 78 € oder wenn Scheibe grösser von ca 68€ p.m².

Das macht per m² in Summe zwischen 136€ und 176€ aus. alle Preise nur Richtwerte.

4. #3 peterhubertus, 11. Oktober 2008
    peterhubertus

peterhubertus

Beruf:
    Ing
    Aldente, vielen Dank für diese gute Auskunft.
    Gruss, Peter

Thema:

Frage zu Preis / m2 f. Doppelverglasung nachtr. Einbau

Die Seite wird geladen...

Frage zu Preis / m2 f. Doppelverglasung nachtr. Einbau - Ähnliche Themen

1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Frage zu Gips-Wandbauplatten

Frage zu Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  5. Grundsätzliche Frage zu einer Terrassentrennwand

Grundsätzliche Frage zu einer Terrassentrennwand: Hallo zusammen, es wird vieles über das Errichten einer Terrassentrennwand geschrieben, dass ich - je mehr ich lese - immer mehr verwirrt bin....