Frage zu Rolladen und Fensterkombie mit franz. Balkon

Diskutiere Frage zu Rolladen und Fensterkombie mit franz. Balkon im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe im Anhang mal ein Foto wie wir gerne unsere Fenster im 2. Stock gestalten möchten. Jetzt meine Frage wie kriegen wir das am...

  1. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,

    habe im Anhang mal ein Foto wie wir gerne unsere Fenster im 2. Stock gestalten möchten. Jetzt meine Frage wie kriegen wir das am günstigsten Umgesetzt mit den 10cm Einbautiefe.

    Einfachste Lösung denke ich aussen aufgesetzte Rolladenkästen vom Hersteller. Jedoch auch die teuerste Lösung.

    Gibt es die Möglichkeit normale 36,5er Kästen einzubauen und dann die Fenster tiefer einzusetzen. Den Kasten eventuell zu drehen bzw. die Drehrichtung des Rolladens selbst zu ändern??!

    [​IMG]

    Hoffe das Bild ist verständlich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Kann mir keiner die Info geben?

    Die Fensterbaufirma meines Vertrauens hat leider Betriebsferien und von daher hänge ich jetzt ein wenig in der Luft.
     
Thema:

Frage zu Rolladen und Fensterkombie mit franz. Balkon

Die Seite wird geladen...

Frage zu Rolladen und Fensterkombie mit franz. Balkon - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...