Frage zu Statik bei Pultdach - Ringanker?

Diskutiere Frage zu Statik bei Pultdach - Ringanker? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe Forumsteilnehmer, ich lebe in Paraguay. Folgendes Haus möchte ich bauen( siehe Bilder) Das Haus hat KEINE Decke, sondern ist bis zum Dach...

1. #1 Paraguayer, 7. Juli 2015
    Paraguayer

Paraguayer

Beruf:
    Rentner
    Liebe Forumsteilnehmer,

ich lebe in Paraguay. Folgendes Haus möchte ich bauen( siehe Bilder) Das Haus hat KEINE Decke, sondern ist bis zum Dach offen! Das Dach selbst wiegt ca 55Kg per qm plus Dachbalken. Wandhöhe 2,50m und ansteigend bis auf 4,80m
    Ist das ganze statisch sehr anspruchsvoll? Wie muss der Ringanker verlaufen, bzw was muss man tun, damit das ganze eine stabile Konstruktion ergibt und das Dach nicht die Mauern wegdrückt? (Sehr laienhaft ausgedrückt, Entschuldigung!:o)

Unser Problem hier in Paraguay: viele "Baufirmen" sind nicht gerade die Experten und deshalb ist es ratsam, wenn man ein wenig weiß, worauf man achten muß, wenn man den Leuten auf die Finger schaut! Und hinterher reklamieren oder gar das Rechtssystem bemühen...:mega_lol:

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!javascript:void(0)javascript:void(0)javascript:void(0)javascript:void(0)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paraguayer, 7. Juli 2015
    Paraguayer

Paraguayer

Beruf:
    Rentner
    Leider hat das mit dem Hochladen der Bilder nicht geklappt:mauer
    Ich versuche es weiter...

4. #3 Inkognito, 7. Juli 2015
    Inkognito

Inkognito Gast

Naja, dann wäre meine Empfehlung doch die erforderliche Planung in Deutschland machen zu lassen, dann haben Sie zumindest etwas, an dem Sie sich langhangeln können.

5. #4 Paraguayer, 9. Juli 2015
    Paraguayer

Paraguayer

Beruf:
    Rentner
    Danke für ihre Antwort. Wäre im Prinzip natürlich möglich, kostet aber eine menge Geld.Ich möchte eigentlich nur vorher schon klären, wie aufwendig und statisch anspruchsvoll diese Bauform wäre und oder ob man sich dann doch aus wirtschaftlichen Gründen für eine andere Form entscheiden sollte!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Statik bei Pultdach - Ringanker?

Die Seite wird geladen...

Frage zu Statik bei Pultdach - Ringanker? - Ähnliche Themen

1. Ringanker reparieren

Ringanker reparieren: Hallo Zusammen, meine Eltern haben in den 70ern ein Haus mit Flachdach gebaut. In Höhe der 2ten Etage befindet sich der Ringanker der aus Beton...
  2. Pultdach

Pultdach: Hallo, bin neu hier und muss jetzt mal einfach "Kenner" befragen, da mir die Suche im www zu viele Antworten und Lösungen gab. Nach einer...
  3. Frage zu Pluggit Temperatursensor

Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  4. Balkonterrasse ohne Statik?

Balkonterrasse ohne Statik?: Hallo, ich habe eine alte Überdachung abgerissen und stattdessen von einem ortsansässigen Schlosser eine Balkonterasse in metallkonstruktion...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...