Frage zu U-Wert Rechner- Eingabe der Materialien

Diskutiere Frage zu U-Wert Rechner- Eingabe der Materialien im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ! Ich habe PE-Dampfsperrfolie 200 my (DIN 4102-B2) Was gebe ich im U-Wert Rechner ein ? Materialstärke 0,2mm ? Verbaut ist...

1. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Hallo zusammen !
    Ich habe PE-Dampfsperrfolie 200 my (DIN 4102-B2)

Was gebe ich im U-Wert Rechner ein ?
    Materialstärke 0,2mm ?

Verbaut ist noch nichts-möchte nur mal die Theorie dort duchspielen.

Gruß und Danke helge2

2. #2 gunther1948, 13.10.2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    was glaubts du den was da als dämmwert rauskommt. 0,00000000001
    also
    gruss aus de pfalz

3. olaf b

olaf b

Beruf:
    Angestellter (IT)
    @Gunther1948

Also:
    In einem sehr beliebten U-Wert-Rechner kannst du dir neben dem U-Wert auch den erwarteten Tauwasserausfall im Aufbau anhand der exakt erfassten Gesamtkonstruktion berechnen lassen. Darüber hinaus auch den sommerlichen Wärmeschutz und weitere Parameter, die alle Materialien berücksichtigen.
    Also.

200 my sind 0,2mm.

4. #4 gunther1948, 13.10.2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    von taupunkt war aber nicht die rede und mit den 0,2 mm kann er auch nix anfangen wenn er den wasserdampf-diffusionswiderstand der folie nicht kennt.

gruss aus de pfalz

5. #5 Siedler, 13.10.2012
    Siedler

Siedler

Beruf:
    Beamter

Vom Dämmwert war aber auch nicht die Rede.
    Der TE wollte nur wissen, welche Materialstärke er eingeben soll.
    Was er dann damit bezwecken will, steht hier nicht zur Diskussion. Aber irgendwie liegt doch die Vermutung nahe, daß es ihm mehr um den Tauwasserausfall als um den Dämmwert geht.
    Man muß also die Fragesteller nicht immer gleich lächerlich machen.

Gruß

6. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Also bei U-Wert.net kannst du unter Dichtungen / Dämmbahnen eine Menge auswählen, auch mit Untermenüs, z.B. Klick auf "Dichtungen innen, Dampfbremsen".

Thema:

Frage zu U-Wert Rechner- Eingabe der Materialien

Die Seite wird geladen...

Frage zu U-Wert Rechner- Eingabe der Materialien - Ähnliche Themen

1. Fragen bezüglich Festigkeitsklasse - Lambda - U-Wert

Fragen bezüglich Festigkeitsklasse - Lambda - U-Wert: Hallo, speziell geht es mir um die Porenbeton Steine der Firma Y***g. Hier eine kleine Tabelle: Link Wie spielt denn der Lambda Wert und...
  2. Neue Fenster Frage zum UF Wert ?!

Neue Fenster Frage zum UF Wert ?!: Tach zusammen, wir haben uns eine ETW Gekauft ( Haus Bj. 1984 ). Z.Zt. sind Holzfenster verbaut, die ausgetauscht werden sollen. Ich habe...
  3. EFH - Schlagmann T8 - T10 - Nur eine Frage des Preises bei ähnlichem U-Wert?

EFH - Schlagmann T8 - T10 - Nur eine Frage des Preises bei ähnlichem U-Wert?: Hallo Zusammen, nachdem ich bisher immer nur lesend im Forum unterwegs war und die gewünschte Information nicht finden konnte, würde ich gerne...
  4. Frage zu U-Werten

Frage zu U-Werten: Hallo, ich spiele gerade mit Energieberechnungen mit dem Programm Energieberater Plus herum. Da ich ne Menge Energie über die Fenster verliere...
  5. Fragen bzgl. U-Wert und WK I oderII

Fragen bzgl. U-Wert und WK I oderII: Hallo zusammen, wir sind soebenan der Auswertung der Ausschreibung der Fenster angelangt und ich habe hier die Suchfunktion brav bemüht aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden