Frage zu UK auf ALU, Terasse

Diskutiere Frage zu UK auf ALU, Terasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, aufgrund der Haltbarkeit und den größeren Spannweiten favorisiere ich als Terassen-UK Alu-Profile mit höhenverstellbaren Terrassenlager....

1. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

aufgrund der Haltbarkeit und den größeren Spannweiten favorisiere ich als Terassen-UK Alu-Profile mit höhenverstellbaren Terrassenlager. Als Belag soll Holz drauf.

Da Holz und Alu sich unterschiedlich stark ausdehnen, frage ich mich, ob man den Oberbelag einfach so aufschrauben kann oder lieber eine unsichtbare Befestigung wählt?
    Und zusätzlich frage ich mich auch, ob die Alu-Profile mit den Terrassenlagern verschraubt werden bzw. die Lager mit den Punktfundamenten.

Danke.

Gruß,
    Gwenny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu UK auf ALU, Terasse

Die Seite wird geladen...

Frage zu UK auf ALU, Terasse - Ähnliche Themen

1. Frage zu Pluggit Temperatursensor

Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  4. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...
  5. Typische Fragen in der Bauvoranfrage

Typische Fragen in der Bauvoranfrage: Ich werde als Bauvorlagenberechtigter alsbald meine erste Bauvoranfrage einreichen. Am zuständigen Bauamt des betreffenden Gebietes...