Frage zu Verlegung von Zuluftleitungen für WRL (pluggit)

Diskutiere Frage zu Verlegung von Zuluftleitungen für WRL (pluggit) im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Habe gerade im OG die Zuluftleitungen und Luftauslässe meiner WRL verlegt. Im OG war das kein Problem hier konne ich die Leitungen mittels...

1. -Jay-

-Jay-

Beruf:
    TA
    Habe gerade im OG die Zuluftleitungen und Luftauslässe meiner WRL verlegt.

Im OG war das kein Problem hier konne ich die Leitungen mittels Schellen, Schrauben und Dübeln direkt auf dem Rohfußboden befestigen...

Aber wie mache ich das im EG ?

Hier kann ich nicht in den Rohfussboden bohren, da hier die Schweißbahn ist ?!

Außerdem habe ich da eine Ausgleichsschicht (Thermotec) weil die Bodenplatte krumm war...

Entweder fixiere ich die Leitungen jetzt irgendwie heir drauf (aber wie ?) oder
    ich verlege eine Schicht Fußbodendämmung (EPS DEO) und befestige da die Leitungen drauf.

Die Frage ist nur wie ?

Danke Jay

Thema:

Frage zu Verlegung von Zuluftleitungen für WRL (pluggit)

Die Seite wird geladen...

Frage zu Verlegung von Zuluftleitungen für WRL (pluggit) - Ähnliche Themen

1. Datenkabel vorsorglich verlegen - Fragen dazu

Datenkabel vorsorglich verlegen - Fragen dazu: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, wir haben vor kurzem ein 40 Jahre altes...
  2. Frage zu Verlegung von Dampfbremse

Frage zu Verlegung von Dampfbremse: Hallo Liebe Experten, ich bin zur Zeit in der Planung für unseren Dachboden ausbau, der Dachboden bzw. erste Etage ist seit dem Bau (1984) nie...
  3. Fragen zur Verlegung von Großformatfliesen

Fragen zur Verlegung von Großformatfliesen: Hallo, wir möchten in unserem Neubau Großformatfliesen (1x1m) auf Zementestrich verlegen. Nach der Recherche im Internet sind nun folgende Fragen...
  4. Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung

Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung: Hallo zusammen, ich habe Fragen zur praktischen Umsetzung beim Verlegen von FBH-Rohr 1.) Welche Dämmung sollte man verwenden, um ein 16x1,8mm PE...
  5. Vinylboden und viele Fragen

Vinylboden und viele Fragen: Hallo Zusammen und schönen guten Abend, nach Rohbaufertigstellung kommt für uns jetzt der Zeitpunkt uns um die Bodenbeläge eines 2-Familienhauses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden