Frage zu vorgeh. Fassade an Bürobauten - Fugen und Dichtmasse

Diskutiere Frage zu vorgeh. Fassade an Bürobauten - Fugen und Dichtmasse im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe mir diese Woche an einem Bürogeb. die Fassade etwas genauer betrachtet. Das waren große quad. Elemente aus wasweisich....

  1. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Hallo

    Ich habe mir diese Woche an einem Bürogeb. die Fassade etwas genauer betrachtet.

    Das waren große quad. Elemente aus wasweisich.
    Zwischen diesen Elementen waren Fugen von min. 10mm, eher größer.
    Diese waren sehr schön mit einem Dichtstoff abgedichtet ohne das was auf den Elementen drauf war.
    Der Dichtstoff selbst war fest aber immer noch elastisch.
    Hat man sehr schön gemerkt wenn man mit dem Fingernagel reindrückte.

    Mich interessiert:
    Was für ein Dichtstoff wird bei solchen Anwendungen benutzt und wie wird das ausgeführt?

    Grüße
    Robson
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    meistens silikon, je nach material des wandbehangs ein- oder zwei-komponentig.
     
  4. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Da bin ich jezt erstaunt.
    So breite Fugen mit Silikon!?

    Wie werden die ausgeführt? Doch nicht mit Hand, oder?

    Ich hätte jetzt eher gedacht das wäre eher was in Richtung Polyurethanbasis, Polymer.
     
  5. #4 wasweissich, 7. September 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :bef1005:
    :bef1002:

    doch , da gibbts könner ..... :yikes
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    silikonfugen bis 25 mm breite geplant und ausgeführt, seit 10 jahren funzen die einwandfrei.
     
Thema:

Frage zu vorgeh. Fassade an Bürobauten - Fugen und Dichtmasse

Die Seite wird geladen...

Frage zu vorgeh. Fassade an Bürobauten - Fugen und Dichtmasse - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  5. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...