Frage zum Aufbau eines Schleppdachs

Diskutiere Frage zum Aufbau eines Schleppdachs im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich möchte an unserem Haus im Eingangsbereich ein Schleppdach errichten. In der ersten Bauphase soll das Dach errichtet und durch verschweißte...

1. IamI

IamI

Beruf:
    Kaufmann
    Ich möchte an unserem Haus im Eingangsbereich ein Schleppdach errichten. In der ersten Bauphase soll das Dach errichtet und durch verschweißte Bitumenbahn eingedeckt werden.
    In der zweiten Bauphase nach 2 Jahren kommt zwischen die Pfosten Isolierverglasung und unter das Dach Zwischensparrendämmung, so daß ein Wintergarten entsteht.
    Auf die Bitumenbahn soll in der zweiten Bauphase wegen der geringen Dachneigung von 10 Grad Trapezblech montiert werden. Derzeit löse ich die Frage der richtigen Belüftung daunter. Der Wandanchluß wird hinterlüftet und auf die Bitumenbahn wird eine Lattung zur Anbringung des Trapezblechs angebracht. Auf das Trapezblech wird zudem eine Solaranlage aufgestellt.

Kann es bei dieser Konstruktion zu Problemen durch das Abtropfen von Kondensat kommen oder wird dies durch Verwendung von vliesstoffbeschichteten Blechen gelöst?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Aufbau eines Schleppdachs

Die Seite wird geladen...

Frage zum Aufbau eines Schleppdachs - Ähnliche Themen

1. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  2. Frage zu Pluggit Temperatursensor

Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  3. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Aufbau Drainage Kellerbereich

Aufbau Drainage Kellerbereich: Hallo, Ich habe 2 Seiten um meine Doppelhaushälfte (Bj 1956) bis 10 cm unter dem Fundament ausgeschachtet. Der Anschluss für die Drainage...