Frage zum Durgo Entlüfter

Diskutiere Frage zum Durgo Entlüfter im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Mein Installateur hat mir empfohlen auf Dachdurchführungen zu verzichten und stattdessen Durgos einzubauen. Ich hab gelesen das...

  1. #1 nachttrac, 6. Mai 2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Mein Installateur hat mir empfohlen auf Dachdurchführungen zu verzichten und stattdessen Durgos einzubauen. Ich hab gelesen das mindestens eine Entlüftung konventionell über Dach geführt werden muss, wohl um Überdruckbelastungen zu beherrschen. Woher kann denn ein Überdruck kommen? Die Kanaldeckel sind ja mit der Atmosphäre offen verbunden:bef1013: Die Durgos wären bei mir auf dem ungedämmten Dachboden. Welche Frostschutzmaßnahmen sind da zu ergreifen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tbmaennchen, 6. Mai 2010
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Moin,

    wie du selbst gesagt hast, Lüftung uber Dach!!! Damit Kanalgase entweichen können, die bekanntlich leichter sind wie Luft und damit bringt ein Kanaldeckel auf der Strasse nix!.....

    Die Entlüfter nehmen wir nur als Notlösung! Ja einfrieren solte er nicht...also isolieren aber Luft sollte er ja auch bekommen..also....

    Wenn nicht gerade ein schickes Reetdach verschandeln mußt, was ich in Bayern mal bezweifle, dann entlüfte besser über das Dach und das Thema ist gegessen...:)))

    gruß Torsten
     
Thema:

Frage zum Durgo Entlüfter

Die Seite wird geladen...

Frage zum Durgo Entlüfter - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliche Frage zu einer Terrassentrennwand

    Grundsätzliche Frage zu einer Terrassentrennwand: Hallo zusammen, es wird vieles über das Errichten einer Terrassentrennwand geschrieben, dass ich - je mehr ich lese - immer mehr verwirrt bin....
  2. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  3. Frage zur Fliesengröße

    Frage zur Fliesengröße: Hallo, unser Eingangspodest (überdachter Bereich von der Haustür bis zur Garagentür) soll mit Granitplatten belegt werden. Außen herum kommen...
  4. Grundlegende Fragen zu Magerbeton

    Grundlegende Fragen zu Magerbeton: Hallo, bei mir sind im laufe der Zeit folgende Fragen zum Thema Magerbeton aufgelaufen, deren Beantwortung vielleicht auch anderen helfen kann....
  5. Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal

    Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal: Für den Abwasserkanal eines bereits seit Jahrzehnten bestehenden 6-Einheiten-Wohnhauses müsste evtl.eine Rückstausicherung im Abwasserkanal...