Frage zum Einzelmaßnahme-Zuschuss

Diskutiere Frage zum Einzelmaßnahme-Zuschuss im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauexperten, nun habe ich ein Angebot für den Einbau der Neuen Öl-Heizung. Vorab wurde von einem Energieberater ein Sanierungsfahrplan...

  1. #1 Sanierling, 5. Mai 2016
    Sanierling

    Sanierling

    Dabei seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn BW
    Hallo Bauexperten,

    nun habe ich ein Angebot für den Einbau der Neuen Öl-Heizung. Vorab wurde von einem Energieberater ein Sanierungsfahrplan erstellt.
    Der Berater wurde auch von der Bafa bezuschusst,(ist vorab ja nicht wirklich sicher)

    Jetzt muss man vor Beginn des Einbaues, den Zuschuss(kein Kredit) von der KfW beantragen.
    Dies muss so wie ich das verstehe, wieder von einem in der Liste angegebenen Berater geschehen,-habe ich das richtig verstanden?
    Ich habe damals mit dem Energierberater nur eine Vor-Ort-Beratung vereinbart, somit müsste ich für seine Leistung (Antrag stellen) wieder bezahlen.
    Ich muss ehrlich sagen da fühlt man sich als kleiner Hausbesitzer etwas überfordert,und was am Ende dabei rauskommt weiß man vorher eh nicht.
    Wir lief das bei euch ab?

    Bedanke mich schon mal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Einzelmaßnahme-Zuschuss

Die Seite wird geladen...

Frage zum Einzelmaßnahme-Zuschuss - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...