Frage zum Einzelmaßnahme-Zuschuss

Diskutiere Frage zum Einzelmaßnahme-Zuschuss im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauexperten, nun habe ich ein Angebot für den Einbau der Neuen Öl-Heizung. Vorab wurde von einem Energieberater ein Sanierungsfahrplan...

1. #1 Sanierling, 05.05.2016
    Sanierling

Sanierling

Hallo Bauexperten,

nun habe ich ein Angebot für den Einbau der Neuen Öl-Heizung. Vorab wurde von einem Energieberater ein Sanierungsfahrplan erstellt.
    Der Berater wurde auch von der Bafa bezuschusst,(ist vorab ja nicht wirklich sicher)

Jetzt muss man vor Beginn des Einbaues, den Zuschuss(kein Kredit) von der KfW beantragen.
    Dies muss so wie ich das verstehe, wieder von einem in der Liste angegebenen Berater geschehen,-habe ich das richtig verstanden?
    Ich habe damals mit dem Energierberater nur eine Vor-Ort-Beratung vereinbart, somit müsste ich für seine Leistung (Antrag stellen) wieder bezahlen.
    Ich muss ehrlich sagen da fühlt man sich als kleiner Hausbesitzer etwas überfordert,und was am Ende dabei rauskommt weiß man vorher eh nicht.
    Wir lief das bei euch ab?

Bedanke mich schon mal im Voraus

Thema:

Frage zum Einzelmaßnahme-Zuschuss

Die Seite wird geladen...

Frage zum Einzelmaßnahme-Zuschuss - Ähnliche Themen

1. Kauf Wohnung, anschließend Kauf/Tausch Haus - Frage

Kauf Wohnung, anschließend Kauf/Tausch Haus - Frage: Hallo zusammen, ich stecke mit meiner Frau momentan in einer etwas verzwickten Lage und evtl. kann mir hier jmd. weiterhelfen. Situation: Wir...
  2. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  3. Frage zum Dachboden

Frage zum Dachboden: Hallo, wir sind im Juni diesen Jahres in unserem Neubau eingezogen. Als junge Bauherren macht man sich ja fast wegen allem einen Kopf und...
  4. Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung

Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung: Hallo zusammen, vorab - sorry für den Wall of Text und danke an jeden der ihn liest. ;-) Ich plane mein Badezimmer renovieren zu lassen und...
  5. Dringende Frage: Welches Delta zw. Sollzins und effektivem Jahreszins üblich?

Dringende Frage: Welches Delta zw. Sollzins und effektivem Jahreszins üblich?: Hallo zusammen, uns liegt ein Finanzierungsangebot von der Sparda Bank vor mit einen Sollzins in Höhe von 1,1% vor. Jedoch liegt der effektive...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden