Frage zum Energieausweis - KfW

Diskutiere Frage zum Energieausweis - KfW im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo!! Ich habe heute unseren Energieausweis abgeholt. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit mit dem Ersteller zu sprechen und werde aus dem...

  1. Linda87

    Linda87

    Dabei seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Sulingen
    Hallo!!

    Ich habe heute unseren Energieausweis abgeholt. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit mit dem Ersteller zu sprechen und werde aus dem Ausweis nicht schlau. :mauer

    Der Endenergiebedarf beträgt 43 kWh/(qm x a)
    Der Primärenergiebdedarf ist mit 59 kWh/(qm x a)

    Diese beiden Werte sind in Zusammenhang mit der schönen Grafik angegeben.

    Handelt es sich hierbei nun um ein KfW-Effizienzhaus 85 oder 70?

    Ich hoffe, ihr könnt helfen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linda87

    Linda87

    Dabei seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Sulingen
    Noch eine Frage zum Thema:

    Bei einem Finanzierungsbedarf von 180.000 Euro könnten doch 50.000 Euro durch das KfW-Förderprogramm "Energieeffizient bauen" und 30 %, also 54.000 Euro durch das "Wohneingentumsprogramm" finanziert werden, oder liege ich hier ganz falsch?
     
  4. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Zur Frage zum Energieausweis kann ich leider nix sagen. Aber ich glaube, hier dazu schon mal einen Fachmann "gesehen" zu haben.
    Zur Frage der Finanzierung: Das ist richtig! Und da die KfW mit nachrangiger Besicherung im Grundbuch zufrieden ist, darf die Bank mit ihrem Kredit an die erste Rangstelle, was den Bankkredit günstiger macht.
     
Thema:

Frage zum Energieausweis - KfW

Die Seite wird geladen...

Frage zum Energieausweis - KfW - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  4. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  5. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...