Frage zum Grundstück

Diskutiere Frage zum Grundstück im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen! Ich bin neu hier und hätte eine Frage an die Architekten. Wir könnten ein Grundstück erwerben. Eigentlich ein Traumgrundstück...

  1. midon

    midon Gast

    Guten Morgen!
    Ich bin neu hier und hätte eine Frage an die Architekten.

    Wir könnten ein Grundstück erwerben. Eigentlich ein Traumgrundstück (für uns), wenn wir denn das Haus so draufstellen können, wie wir es geplant haben.

    Dürfen wir das Haus (blau/Strich mitte = Giebel) so http://s7.directupload.net/file/d/2620/wfio7m74_pdf.htm auf dem Grundstück platzieren??

    Hier der Bauplan http://s7.directupload.net/file/d/2620/zmgenrt4_jpg.htm

    Freue mich über Antwort/en
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bluecher

    bluecher Gast

    du darfst!
     
  4. midon

    midon Gast

    Coool :28:

    Danke für die Antwort...
    Was hälst du von dem Grundstück? So als Architekt.....

    LG Miri
     
  5. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Viel Schnee zum Schaufeln
    Langer Weg zum Fegen in der Kehrwoche
    Mittendrinn und voll dabei ... langweilig-ungesellig wirds nicht.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist die innere Linie das Baufenster?

    Wenn schon Link zwei keinen Bauplan zeigt...
     
  7. ManfredH

    ManfredH Gast

    Nur mal nebenbei: Der Strich in der Mitte ist der First, und nicht der Giebel.
     
  8. midon

    midon Gast

    Ach ja sorry :o
    hab doch so gar keine Ahnung....
     
  9. midon

    midon Gast


    Ja, innere Linie ist das Baufenster
     
  10. midon

    midon Gast


    Ja das mit dem Schneeschaufeln und Kehren hab ich jetzt schon mehrfach gehört. Das zählt jetzt aber nicht zu meinen Gegenargumenten. Jeder Schritt macht fit! ;)


    Ich meinte eher die Ausrichtung (Westen), Größe, usw...
    Aber ich sehe, für den einen ist es nur ein Grundstück, für die anderen der schönste Bauplatz ;)
     
  11. midon

    midon Gast


    Ist das kein Bauplan? Wie heisst es denn? Man lernt ja nie aus...
    Sorry ist erst mein erstes Haus
     
  12. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich dachte kehrwoche gibt es nur im schwabenländle....
     
  13. midon

    midon Gast

    Gibts sowas wirklich?? :wow
    Ich dachte das wäre ein Gag :D
     
  14. ManfredH

    ManfredH Gast

    "Bebauungsplan"... wieder was gelernt :D
     
  15. midon

    midon Gast

    Ei, dann mal danke...

    Ich dachte der Bebauungsplan wären diese 500 Seiten, wo drauf steht, was man alles darf/kann/muss
     
  16. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist kein gag - ist ein ungeschriebenes gesetz und die schwaben halten sich dran!
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ManfredH

    ManfredH Gast

    Das ist der Texteil - der Bebauungsplan besteht i.d.R. aus dem Plan selbst und den ergänzenden textlichen Festsetzungen, die entweder direkt auf dem Planblatt oder in einem separaten Schriftsatz aufgeführt sind.
     
  19. midon

    midon Gast

    Aahhhh...... ;) Danke für den kleinen "Durchblicker-Lehrgang" :28:

    wie gesagt.... stehen noch ganz am Anfang unsere "Projekts"
     
Thema:

Frage zum Grundstück

Die Seite wird geladen...

Frage zum Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...