Frage zum Innenputz gemäss Vertrag

Diskutiere Frage zum Innenputz gemäss Vertrag im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich hab meine GU gefragt ob die Wände streichfertig sind laut dem aktullen Auftrag. Er meinte normalerweise kommt da noch Streichputz von mir und...

  1. Livestrong

    Livestrong Gast

    Ich hab meine GU gefragt ob die Wände streichfertig sind laut dem aktullen Auftrag. Er meinte normalerweise kommt da noch Streichputz von mir und dann erst Farbe würde aber auch so gehen.

    Jetzt hab ich die Baubeschreibung nochmal gelesen und da steht das der Gispswandputz in Q2 ausgeführt wird. Ist das ok oder sol ich Q3 verlangen ?

    Danke :bierchen:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

  4. #3 schwarzmeier, 11. September 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    ....
     
  5. Livestrong

    Livestrong Gast

    Danke Baufuchs das hab ich gelesen werd aber ehrlich gesagt nicht ganz schlau draus. Was würdest du empfehlen damit es direkt streichbar ist ? Das es was kostet ist klar tut es es aber auch wenn ich es selbst mache.
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wahl der Oberfläche hängt u.a. von Deinen eigenen Ansprüchen ab.

    Geeignet für dein Vorhaben wäre Q3 "gefilzt".
     
  7. Livestrong

    Livestrong Gast

    Danke Baufachs werd beim GU mal anfragen:28:
     
  8. Livestrong

    Livestrong Gast

    Darf ich noch fragen warum gefilzt u d nicht geglättet? Sind ja die 2 Varianten für einen Anstrich?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie schon geschrieben: hängt von deinen Ansprüchen ab.
     
  11. #9 schwarzmeier, 11. September 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich weiß nicht, geht Zementputz überhaupt zu glätten ?
    Ich kenne Ihn nur gefilzt .
    Aber, wenn du unbedingt so viel Wert auf Q3 legst, dann investiere doch ein paar €uronen, Du verputzt ja nur einmal !:bierchen:
     
Thema:

Frage zum Innenputz gemäss Vertrag

Die Seite wird geladen...

Frage zum Innenputz gemäss Vertrag - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Trockenbau / Innenputz

    Reihenfolge Trockenbau / Innenputz: X
  2. Frage zu Pluggit Temperatursensor

    Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  5. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...