Frage zum Sockel

Diskutiere Frage zum Sockel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Sockel am Haus. Unser Haus steht an 3 Seiten "auf der Erde". Da wir aber auf der einen Seite einen...

1. #1 Jessi75, 06.07.2012
    Jessi75

Jessi75

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Sockel am Haus. Unser Haus steht an 3 Seiten "auf der Erde". Da wir aber auf der einen Seite einen Hang haben, verschwindet auf dieser Seite das Haus in der Erde. Das heißt, vorne steht es auf der Erde, hinten auch, allerdings 2,60 m tiefer. Der Keller ist also nicht vollständig unter der Erde. Wenn das Haus jetzt gedämmt und verputzt wird, läuft der Sockel doch parallel zum Geländeverlauf, oder?

2. #2 WitPro2012, 06.07.2012
    WitPro2012

WitPro2012

Beruf:
    Bausachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    - nur so sollte es sein !

Thema:

Frage zum Sockel

Die Seite wird geladen...

Frage zum Sockel - Ähnliche Themen

1. Kauf Wohnung, anschließend Kauf/Tausch Haus - Frage

Kauf Wohnung, anschließend Kauf/Tausch Haus - Frage: Hallo zusammen, ich stecke mit meiner Frau momentan in einer etwas verzwickten Lage und evtl. kann mir hier jmd. weiterhelfen. Situation: Wir...
  2. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  3. Frage zum Dachboden

Frage zum Dachboden: Hallo, wir sind im Juni diesen Jahres in unserem Neubau eingezogen. Als junge Bauherren macht man sich ja fast wegen allem einen Kopf und...
  4. Frage zum WDVS-Sockel

Frage zum WDVS-Sockel: Hallo, vorab ... ich habe ein Problem und keine Ahnung von dem Thema. Wir haben bei einem Bauträger ein Haus gekauft. Der Gutachter meinte im...
  5. Drei gute Fragen an die Profis

Drei gute Fragen an die Profis: Erst mal ein Hallo an alle Rigipser :bau_1: Frage 1 zu Bild 10: :mauer Bin gerade am Fliesen legen und mache meinen Sockel unterputz bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden