Frage zum Wandaufbau Holständer ???

Diskutiere Frage zum Wandaufbau Holständer ??? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; In den Bauunterlagen steht folgendes: - 1.25 cm Gipskarton - Dampfdiffusionsfolie - 12cm Holständer b/d= 7.0/12cm, a = 62,5 Ausfachung mit...

1. touchi

touchi Gast

In den Bauunterlagen steht folgendes:

- 1.25 cm Gipskarton
    - Dampfdiffusionsfolie

- 12cm Holständer b/d= 7.0/12cm, a = 62,5 Ausfachung mit Mineralfaserwolle 040
    (d= 12 + 4cm)

- Windpappe

- 8 cm Blockbohlen

Kann mir das mit dem Holzständer mal wer erklären ??? Hat der jetzt 12 oder 16 cm Dämmung :irre ???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1973rd

1973rd

Beruf:
    zimmermeister
    120mm Dämmung+ 40mm Dämmung in der Installastionsebene, viel spass. Dat haut nicht hin. MfG

4. touchi

touchi Gast

Bitte mal mit Erklärung :D

5. touchi

touchi Gast

Das Thema kann glaube ich gelöscht werden.

6. MoRüBe

MoRüBe Gast

Bevor son Blödsinn kommentarlos stehen bleibt...

... vielleicht noch die Klarstellung:

Du hast 7*12 cm Holzständer mit 120 mm Mineralfaserwolle. Die 040 dürfte die Wärmeleitgruppe sein. Die 12+4cm ist jedenfalls Käse. Und ne Inst Ebene bedeutet das nu schon mal garnienich...

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...ist das ein Altbau/ Bestandsbau, der gekauft/ saniert werden soll???????

Thomas

9. touchi

touchi Gast

Das war ein Blockbohlenhaus was gekauft werden sollte. Gutachter war da und nun hat es sich erledigt. Wir haben diesen Punkt auf Grund noch schwerwiegenderer Fehler nicht weiter verfolgt.

Touchi

Thema:

Frage zum Wandaufbau Holständer ???

Die Seite wird geladen...

Frage zum Wandaufbau Holständer ??? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Balkontüre

Frage zu Balkontüre: Meine Balkontüre lässt sich nicht mehr kippen. Auf dem Bild sieht man wo es hakt. Es ist ein Roto Kunststofffenster. Kann ich den klemmenden...
  2. Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle

Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle: Wir haben jetzt ein Angebot für Pflasterarbeiten vor liegen was uns recht hoch vorkommt wenn man im Internet mal sucht was Pflasterarbeiten kosten...
  3. Fragen izu Silikatfarbe, Dispersionsfarbe, Malervlies, Diffusionsoffenheit

Fragen izu Silikatfarbe, Dispersionsfarbe, Malervlies, Diffusionsoffenheit: Hallo zusammen, ich hätte einige Fragen in Bezug auf Silikatfarbe, Dispersionsfarbe, Malervlies, Diffusionsoffenheit: 1.) Macht es einen großen...
  4. Frage zu geplantem Dachaufbau Warmdach

Frage zu geplantem Dachaufbau Warmdach: Hallo Bauexperten, ich habe eine Frage bezüglich OSB Platten als Fußboden im Spitzboden. Ich habe einiges über Probleme bei einem Kaltdach...
  5. Frage Zwischensparrendämmung und Aufbau

Frage Zwischensparrendämmung und Aufbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe schon so einige gute Infos rausziehen können. Danke schonmal! Wir haben ein Haus BJ 1958...