Frage zur Abdichtung

Diskutiere Frage zur Abdichtung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle!!! Eine kurze Frage zur Abdichtung des Mauerwerks im Sockelbereich. Meine Bodenplatte ist jetzt soweit fertig und die erste...

  1. #1 bigbecker, 04.04.2011
    bigbecker

    bigbecker

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Eystrup
    Hallo an Alle!!!

    Eine kurze Frage zur Abdichtung des Mauerwerks im Sockelbereich.

    Meine Bodenplatte ist jetzt soweit fertig und die erste Ytong Steinreihe ist gemauert (hat mein Onkel gemacht).

    Jetzt is der auf Montage und ich erreiche Ihn nicht.

    Am Samstag geht es weiter mit dem Sockel mauern. Und bis dahin hat er mir gesagt dass ich die Dickbeschichtung auftragen soll.

    Meine Frage ist:
    Im welchen Bereich soll ich Sie auftragen? Von der Frostschürze bis ganz nach oben?

    Es werden 5 Reihen Sockel verlegt, dazwischen Dämmung und ab dann gehts mit 42,5er Ytong weiter.

    Hier ist das Bild:

    http://img685.imageshack.us/i/mauer2.jpg/
     
  2. #2 bigbecker, 05.04.2011
    bigbecker

    bigbecker

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Eystrup
    Hat keiner eine Idee???
     
  3. #3 DerSuchende, 05.04.2011
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    oh,
    noch einer der keine detail-zeichnungen hat (PS:te).
    allerdings müsste (falls beauftragt) /könnte (auftrag kann man nachholen) dein planverfasser die nötigen angaben machen.

    oder hat der onkel gesagt: den brauchen wir nur fürs amt?
    oder ist der onkel der planverfasser?
    oder brauchste keinen dem du, im fall des falles, haftbar ("mit guter erfolgsaussicht") machen könntest.

    mfg
     
  4. #4 bigbecker, 05.04.2011
    bigbecker

    bigbecker

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Eystrup
    Nein der verfasser ist ein Archi der jetzt 2 Wochen im Urlaub ist.
    Meine Zeichnungen sind beim Onkel der gerade nicht da ist.
    Angegeben war die Dickbeschichtung, ich weiss aber nicht wie weit ich sie auftragen muss - nur den Ytong Stein oder Komplett bis unter den Verlendersockel?

    Deswegen gibt es ja auch Foren wie diesen um nach dem Rat zu fragen!!!
     
  5. #5 DerSuchende, 05.04.2011
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
Thema: Frage zur Abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtung Eystrup

Die Seite wird geladen...

Frage zur Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bad, Fragen

    Abdichtung Bad, Fragen: Hallo miteinander, erstmal danke für dieses tolle Forum, wir haben hier schon viele Dinge finden können, welche uns beim Hausbau beschäftigt und...
  2. Flachdach - Abdichtung und Fragen

    Flachdach - Abdichtung und Fragen: Hallo, nachdem unser Anbau fertig ist (Beton als Decke) soll das Flachdach hergerichtet werden - später soll es als Terrasse genutzt werden. Nun...
  3. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  4. Fragen zur Abdichtung und Bodendruck

    Fragen zur Abdichtung und Bodendruck: Hallo, wir haben ein EFH vor 2 Jahren inklusive einer gemauerte Garage mit Klinker fertig gestellt. Die längliche Seite (9m) der Garage ist an...
  5. Bad im Trockenbau, Abdichtung und sonstige Fragen

    Bad im Trockenbau, Abdichtung und sonstige Fragen: Guten Tag, mein aktuelles Projekt ist ein neues Badezimmer in einer frisch erbeuten Gaube. Das kleine 9m2 Bad befindet sich oben direkt unterm...