Frage zur Anordnung

Diskutiere Frage zur Anordnung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Forumsmitglieder, lese hier schon ein ganzes Weilchen mit, hab mich heute endlich registriert und stürze hier gleich mit einer Frage rein...

  1. muckel

    muckel

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wien
    Hallo Forumsmitglieder,

    lese hier schon ein ganzes Weilchen mit, hab mich heute endlich registriert und stürze hier gleich mit einer Frage rein :o. Wir grübeln gerade hin und hier, wie wir Haus, Garage, Carport am Besten am Grundstück anordnen könnten.

    Stelle Euch mal ein Bild ein, wo man auch die Himmelsrichtungen entnehmen (wie immer, Süden ist unten g*) kann. Der Grund ist 57 m lang, 16m breit. Verbaute Hausfläche ca. 14,5 mal 8 m (inkl. 2 Terrassen). Die Strasse verläuft von Süd nach West, es ist eine schmale, ruhige Anrainerstraße.

    Wir benötigen: 1 Garage (die möglicherweise als Stauraum für Fahrräder, Kinderwagen, Rasenmäher, Häcksler, Werkbank u. Co verwendet wird od. eben fürs Auto) und 1 Carport. Evtl. auch Doppelcarport plus Garage.

    Wir schwanken hin und her zwischen:

    Zufahrt länge u. Carport/Garge dafür näher beim Haus - Kostenfrage Zufahrtsbefestigung?
    Zufahrt nur so kurz wie notwendig (5 m Abstand v.d. Straße sind Vorschrift), danach gleich Carport/Garage, Zugang zum Haus länger.

    Die Hausrückwand wird ca. 20 m von der hinteren Grundstücksgrenze weg sein, weiter nach vorne wollen wir nicht, da wir die Südseite energietechnisch optimal für Haus u. Garten nutzen möchten.

    Wie habt Ihr das Thema gelöst? Ich weiß, dass die meisten das Haus ganz nach vorne stellen, daneben gleich die Garage. Ist bei uns aufgrund der Ausrichtung des Grundstücks eben leider nicht so einfach.

    Freue mich auf Eure Antworten u. bin über jede Idee froh!

    lg
    Muckel :winken
     
  2. muckel

    muckel

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wien
    Upload gelingt nicht. "Grafik zu groß" - Was nun? :o
     
  3. MGHH

    MGHH

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    HH
    Grafik kleiner machen!
     
Thema:

Frage zur Anordnung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Anordnung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  4. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  5. Einbauleuchten - Fragen zur Anordnung

    Einbauleuchten - Fragen zur Anordnung: Hallo, wir möchten in unserem Flur Einbauleuchten einbauen. Der Grundriss befindet sich im Anhang. Die Deckenhöhe beträgt 2,55m und die Decke...