Frage zur Außenwand.

Diskutiere Frage zur Außenwand. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an alle, ich habe mal eine Frage. Ich habe dies heute schon diskutiert und keine eindeutige Antwort bekommen. Wenn ich bei einem Neubau...

  1. Bastian76

    Bastian76

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Riederich
    Hallo an alle,

    ich habe mal eine Frage. Ich habe dies heute schon diskutiert und
    keine eindeutige Antwort bekommen.
    Wenn ich bei einem Neubau die Auflage bekommen, 2m von einer Grenze
    entfernt zu bleiben, kann ich dann mit der Außenseite des Mauerwerks auf diese
    2m heran und darauf das WDVS mit 16cm draufsetzten? Ich wäre dann nur
    1,84m von der Grenze weg. Ist das zulässig oder ist das klar geregelt?
    Vielleicht weiß jemand mehr und kann mich aufklären.

    Vielen Dank

    Gruß ans Forum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Wärmeschutz gehört zur Mauer!

    Ist klar in den entsprechenden Landesbauordnungen geregelt.

    Darum können oftmals alte Häuser keinen Wärmeschutz aufbringen, da dieser dann die Baugrenzen verletzen würde.
     
  4. #3 applegg, 10. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
    applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
Thema:

Frage zur Außenwand.

Die Seite wird geladen...

Frage zur Außenwand. - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...