Frage zur Beleuchtung

Diskutiere Frage zur Beleuchtung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich muss 8 Aussenlampen über Bewegungsmelder schalten, das ist ja kein Problem. Nun will der Besitzer die Lampen zusätzlich noch über 2...

  1. GolfDD

    GolfDD

    Dabei seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dresden
    Hallo

    Ich muss 8 Aussenlampen über Bewegungsmelder schalten, das ist ja kein Problem. Nun will der Besitzer die Lampen zusätzlich noch über 2 Taster schalten.

    Die Zuleitungen von den Lampen und tastern kommen in der Verteilung an.

    Als Bewegungsmelder nutzen wir die gira tectiv 220 bewegungsmelder.

    Wie kann man das am besten realisieren?



    Gruss Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    indem die BWM und die Taster ein Zeitrelais(Treppenhausautomat) ansteuern.


    Grüsse
    Jonny

    PS Berufsangabe stimmt?
     
  4. #3 Nordpassat, 3. Februar 2015
    Nordpassat

    Nordpassat

    Dabei seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Cuxhaven
    Taster als Öffner und die Versorgungsspannung des Melders schalten! Oder soll mit den Tastern auf Dauer ein geschaltet werden?
    Bei 2 Tastern musst du es halt in Reihe legen, wenns Kabelmäßig passt?
     
  5. GolfDD

    GolfDD

    Dabei seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dresden
    Ja die Berufsangabe stimmt. Ich wusste es nicht das es hier verboten ist Fragen zu stellen um sich eventuell mal inspirieren zu lassen. Ausserdem gibt es ja verschiedene Lösungsansätze. Entschuldige bitte vielmals das ich deine sehr wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe!!!!!!!


    Das ist das Problem. Die sind sich ja selbst noch nicht so richtig klar wie sie es haben wollen!


    Gruss Micha
     
  6. kappradl

    kappradl Gast

    Guck doch in die Bedienungsanleitung. Da stehts erklärt. Auch mit 2 Tastern.
     
  7. kappradl

    kappradl Gast

    Glatt vergessen: Die Bedienungsanleitung des Bewegungsmelders natürlich. Der kann das.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...