Frage zur Beplankung von Fermacell Platten

Diskutiere Frage zur Beplankung von Fermacell Platten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte folgende Fragen bzgl. Beplankung von Fermacell-Platten (1.5m x 1m) auf einer Metallunterkonstruktion. (abzuhängende decke: 6m...

1. #1 dagu2110, 30.01.2012
    dagu2110

dagu2110

Beruf:
    IT
    Hallo,

ich hätte folgende Fragen bzgl. Beplankung von Fermacell-Platten (1.5m x 1m) auf einer Metallunterkonstruktion. (abzuhängende decke: 6m x 5m)

- können/sollen/dürfen die Platten mit dem umlaufenden ud-profil verschraubt werden?
    - müssen beim Beplanken alle vier Kanten der Platte auf dem Metallprofil aufliegen bzw. ist ein gewisser überstand erlaubt?

vielen dank,
    dagu

2. #2 evilthommy, 30.01.2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    warum kein gips, viel einfacher zu verarbeiten !

Thema:

Frage zur Beplankung von Fermacell Platten

Die Seite wird geladen...

Frage zur Beplankung von Fermacell Platten - Ähnliche Themen

1. Hausbau in Sizilien ( Fragen Abdichtung und Co.)

Hausbau in Sizilien ( Fragen Abdichtung und Co.): Hallo zusammen, ich habe schon mal gebaut in Deutschland und bin jetzt mit der Bauweise in Sizilien konfrontiert. Es läuft hier etwas anders und...
  2. Moeglicher Hauskauf - Sanierungskosten und Fragen

Moeglicher Hauskauf - Sanierungskosten und Fragen: Habe heute folgednes Haus begutachtet: "Diese große und gepflegte Immobilie freut sich auf Käufer mit kreativen Ideen" bei Google und dann findet...
  3. Frage zum Einbau meiner neuen Wohnungseingangstür – Ist das so "okay"?

Frage zum Einbau meiner neuen Wohnungseingangstür – Ist das so "okay"?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem eine neue Wohnungseingangstür eingebaut bekommen und möchte euch gerne um eure Meinung bitten. Zwei Dinge...
  4. Fertighaus selbst dämmen, beplanken, einige Fragen

Fertighaus selbst dämmen, beplanken, einige Fragen: Liebe Forenmitglieder, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen: Andreas (35) aus der Nähe von Köln ;-). Ich konnte in diesem Forum schon...
  5. Fragen zum Beplanken

Fragen zum Beplanken: Hallo, zwei Fragen nochmal zum Beplanken (bald ist es soweit, Ständerwerk und Abhängung wachsen und gedeien:)): Kann ich GKB von zwei...