Frage zur Beplankung von Fermacell Platten

Diskutiere Frage zur Beplankung von Fermacell Platten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte folgende Fragen bzgl. Beplankung von Fermacell-Platten (1.5m x 1m) auf einer Metallunterkonstruktion. (abzuhängende decke: 6m...

1. #1 dagu2110, 30.01.2012
    dagu2110

dagu2110

Beruf:
    IT
    Hallo,

ich hätte folgende Fragen bzgl. Beplankung von Fermacell-Platten (1.5m x 1m) auf einer Metallunterkonstruktion. (abzuhängende decke: 6m x 5m)

- können/sollen/dürfen die Platten mit dem umlaufenden ud-profil verschraubt werden?
    - müssen beim Beplanken alle vier Kanten der Platte auf dem Metallprofil aufliegen bzw. ist ein gewisser überstand erlaubt?

vielen dank,
    dagu

2. #2 evilthommy, 30.01.2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    warum kein gips, viel einfacher zu verarbeiten !

Thema:

Frage zur Beplankung von Fermacell Platten

Die Seite wird geladen...

Frage zur Beplankung von Fermacell Platten - Ähnliche Themen

1. Fragen zu KfW Wohneigentum 124

Fragen zu KfW Wohneigentum 124: Guten Abend liebe Experten, bin auf der Suche nach einer Finanzierung. Möchte ein älteres Einfamilienhaus kaufen. Brauche dafür einen Darlehen,...
  2. Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen

Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen: Hallo, ich möchte einen Sichtschutzzaun aus Lärche bauen. Details Zwei Höhen: 1m und 1,8 Pfosten 9x9cm Bindestangen ca 1,8 lang Bretter zwischen...
  3. Fragen zum beschädigten Bodenablauf

Fragen zum beschädigten Bodenablauf: Guten Tag , Wir haben im Hof einen alten Gummi/ bodenablauf wo nur das Regenwasser vom hofgrundstück abläuft . Es handelt sich hierbei um einen...
  4. Fertighaus selbst dämmen, beplanken, einige Fragen

Fertighaus selbst dämmen, beplanken, einige Fragen: Liebe Forenmitglieder, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen: Andreas (35) aus der Nähe von Köln ;-). Ich konnte in diesem Forum schon...
  5. Fragen zum Beplanken

Fragen zum Beplanken: Hallo, zwei Fragen nochmal zum Beplanken (bald ist es soweit, Ständerwerk und Abhängung wachsen und gedeien:)): Kann ich GKB von zwei...