Frage zur Beplankung von Fermacell Platten

Diskutiere Frage zur Beplankung von Fermacell Platten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte folgende Fragen bzgl. Beplankung von Fermacell-Platten (1.5m x 1m) auf einer Metallunterkonstruktion. (abzuhängende decke: 6m...

  1. #1 dagu2110, 30.01.2012
    dagu2110

    dagu2110

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Graz
    Hallo,

    ich hätte folgende Fragen bzgl. Beplankung von Fermacell-Platten (1.5m x 1m) auf einer Metallunterkonstruktion. (abzuhängende decke: 6m x 5m)

    - können/sollen/dürfen die Platten mit dem umlaufenden ud-profil verschraubt werden?
    - müssen beim Beplanken alle vier Kanten der Platte auf dem Metallprofil aufliegen bzw. ist ein gewisser überstand erlaubt?

    vielen dank,
    dagu
     
  2. #2 evilthommy, 30.01.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    warum kein gips, viel einfacher zu verarbeiten !
     
Thema:

Frage zur Beplankung von Fermacell Platten

Die Seite wird geladen...

Frage zur Beplankung von Fermacell Platten - Ähnliche Themen

  1. Sanierung des Dachgeschosses, Frage zu Böden

    Sanierung des Dachgeschosses, Frage zu Böden: Hallo zusammen, ich saniere in einem Nachkriegsbau das Dachgeschoss (Mansardenwohnung, Spitzboden) und bin nun bald soweit, dass die Böden dran...
  2. Fragen zu Türsturz

    Fragen zu Türsturz: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Einfamilienhaus von 1905. Aktuell stehen wir vor zwei großen Fragen: 1. Gerne würden wir diese aktuell...
  3. Wen frag ich für Umnutzung?

    Wen frag ich für Umnutzung?: Ein Freund möchte aus einem ehemaligen Frisörladen ein kleines Appartement machen und dieses vermieten. Bauen muss er nix, nur neue Möbel...
  4. Fertighaus selbst dämmen, beplanken, einige Fragen

    Fertighaus selbst dämmen, beplanken, einige Fragen: Liebe Forenmitglieder, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen: Andreas (35) aus der Nähe von Köln ;-). Ich konnte in diesem Forum schon...
  5. Fragen zum Beplanken

    Fragen zum Beplanken: Hallo, zwei Fragen nochmal zum Beplanken (bald ist es soweit, Ständerwerk und Abhängung wachsen und gedeien:)): Kann ich GKB von zwei...