Frage zur Bodenplatte

Diskutiere Frage zur Bodenplatte im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe mal eine kleine Frage. Wenn unter der Bodenplatte mit 80 mm PS-Schaum gedämmt werden soll, berücksichtig mann diese 80 mm beim...

  1. Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Habe mal eine kleine Frage. Wenn unter der Bodenplatte mit 80 mm PS-Schaum gedämmt werden soll, berücksichtig mann diese 80 mm beim ausbaggern der Grube?

    Oder ist die Dämmplatte nacher so Platt das es egal ist... Meine nur weil das Haus ja ein wenig wiegt...

    Gruss Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    die wird schon

    berücksichtigt... Wenn die auf Null gepresst werden würde, würde die ja nix mehr dämmen :Roll
     
  4. Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Dann scheint das aber ein stabiles Zeug zu sein...:28:
    So ein Haus wiegt ja was....
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Man muß

    halt drauf achten das es das richtige "Zeug" ist ... ein bisschen drücken darf sich unter Last jeder Baustoff!
     
  6. Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Ich denke wenn man sich an den Wärmschutznachweis hält kann man nichts falsch machen...
    Bei mir steht nach extr. PS-Schaum DIN 13164... :respekt

    PS: Das geht ja heute schnell mit den Antworten... :28:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Der muß halt

    von der Last her geeignet sein.
     
  9. Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Alles klar! War nur so aus neugierde...

    Noch was... Evtl. weisst du noch eine Antwort
    auf eine Frage von mir im Forum Sonstiges...

    Das Forum steht so weit unten und keiner sieht es...

    :D
     
Thema:

Frage zur Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Frage zur Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  3. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  4. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...