Frage zur Dämmung

Diskutiere Frage zur Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute , Habe eine Frag zu Dachisolierung , und hoffe das mir hier jemand ne Info geben kann . Letzte Woche die letzte Woche Urlaub ,...

?

Soll ich oder soll ich nicht :-)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Juni 2007
  1. Styrodur macht Sinn

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Aufhören damit

    33,3%
  3. verkauf das Zeug , mehr kannste nicht verdienen

    33,3%
  4. Blöde Frage

    33,3%
  1. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Hallo Leute ,

    Habe eine Frag zu Dachisolierung , und hoffe das mir hier jemand ne Info geben kann .
    Letzte Woche die letzte Woche Urlaub , habe ich in unserem 2 1/2 Stöckigen Haus die Decken im OG zum Speicher hin fertig gedämmt ...
    Speicher soll nicht ausgebaut werden ( Dachschrägen )
    Der Boden soll OSB Platten bekommen , damit man ihn als Speicher nutzen kann .

    Aufbau vom OG gesehen :

    Also zwischen die Sparren 200 er Klemmfilz ,

    dann die Dampfbremse ,,,

    Lattung / Konterlattung und dann Rigipsdecken ....


    Von oben jetzt die Frage , ich hab noch ca 70 -80 qm Styrodur aus Altlasten von meinem Vater übrig ...

    Kann ich auf die Sparren vom Speicher aus einfach Styrodur legen und dann die OSB Platten ...
    Die Sparren sind im grossen und ganzen nach Wasserwage und Richtlatte gerade verlegt ...

    Dämmung ist ja nie verkehrt , deswegen meine Idee mit dem Styrodur ...

    Gibt es sowas wie "Überdämmen "

    Danke vorab für euere Infos ..

    GRuss STefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Dämmung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  2. Frage zu Pluggit Temperatursensor

    Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  3. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...