Frage zur Errichtung Terrassendach bei Kettenhaus

Diskutiere Frage zur Errichtung Terrassendach bei Kettenhaus im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe eine Frage an die Experten hier: Folgender Sachverhalt liegt vor: Kettenhaus/Reihenmittelhaus, rechts Wintergarten vom Nachbarn (3m...

1. #1 Tigger007, 13. März 2015
    Tigger007

Tigger007

Beruf:
    Ingenieur
    Ich habe eine Frage an die Experten hier:

Folgender Sachverhalt liegt vor:

Kettenhaus/Reihenmittelhaus, rechts Wintergarten vom Nachbarn (3m tief auf die Grenze gebaut), links nichts bebaut.
    Von uns wurde ein Antrag auf isolierte Abweichung der Abstandsflächen gestellt. Dieser wird nach Vorprüfung abgelehnt, weil eine von 1996 unterschriebene Abstandsflächenübernahme vom Vorbesitzer für den Wintergarten unterschrieben wurde.
    Stand heute benötigt der Wintergarten nur eine Unterschrift vom Nachbarn, also mir, für eine isolierte Abweichung der Abstandsflächen. Die Unterschrift würde ich ihm geben :)
    Jetzt die Frage. Kann man die Abstandsflächenübernahme von damals in eine isolierte Abweichung der Abstandsflächen umwandeln? Damit wir unser Dach bauen dürfen.

Freue mich auf Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Errichtung Terrassendach bei Kettenhaus

Die Seite wird geladen...

Frage zur Errichtung Terrassendach bei Kettenhaus - Ähnliche Themen

1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...