Frage zur Grundierung Innenputz

Diskutiere Frage zur Grundierung Innenputz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Kollegen, Bin mit meinem Vater dabei einen rauhputz im Keller aufzutragen. Es sind vergipste Wände sowohl Betonwände von Kelleraußenwand...

1. Pevec

Pevec

Beruf:
    Techniker
    Hallo Kollegen,

Bin mit meinem Vater dabei einen rauhputz im Keller aufzutragen.
    Es sind vergipste Wände sowohl Betonwände von Kelleraußenwand vorhanden.

Baustoffhändler meint auf gipswände tiefengrund drauf und
    auf die Betonwände einen Betonkontakt. Kann ich so verfahren?

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 12.01.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

schöner helm!!!

wenn im keller gipsputz ist, würde ich mir erst einmal überlegen, ob es sinnvoll ist, diesen zu erhalten - höhere feuchtigkeit?

4. Pevec

Pevec

Beruf:
    Techniker
    Heizraum und ein weiterer Raum sind zementputz. Großer Kellerraum ist Gipsputz. Ist beheizt durch schwedenofen und komplett trocken.

5. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Grundsätzlich - ja, aber normaler Weise kommt da (noch) ein "Putzgrund"
    (auch Streichputz genannt) drauf. Der ist mit feinem Quarzsand vergütet,
    damit ein Reibeputz oder ähnliches besser hält bzw. beim Aufziehen nicht
    abrutscht.

PS: Ich würde auf Beton zur Regulierung der Saugfähigkeit auch Acryltiefgrund
    verwenden.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Grundierung Innenputz

Die Seite wird geladen...

Frage zur Grundierung Innenputz - Ähnliche Themen

1. Die erste Frage zum Hausbau

Die erste Frage zum Hausbau: Hallo Hausbaufreunde, für ein Buchprojekt über das Thema Bauen und Wohnen möchte ich alle Bauinteressierte um Unterstützung bitten. Als Planer...
  2. neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen

neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen: Guten Morgen. Wir renovieren gerade unseren zweiten Altbau. Im ersten Haus haben wir innen alles neu verputzt. Lose Putzstellen abgeschlagen,...
  3. Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen

Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen: Hallöchen, Wir haben vor 2 Jahren ein altes Haus erworben (BJ 1904, ausbau ca 1955), es hat 2 Stockwerke. Jetzt hatte ich letzten Sommer schon...
  4. Fragen zu Bitumenkaltkleber

Fragen zu Bitumenkaltkleber: Hallo, mich plagen drei Fragen bezüglich des Einsatzes von Bitumenkaltkleber. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... :) Lässt sich eine...
  5. Wasserränder Innenputz schlimm?

Wasserränder Innenputz schlimm?: Guten Morgen zusammen, unser Innenputz wurde zum Neujahr gemacht. Außer der Dampfsperre im OG (zum Dachboden hin) wurde damals aber noch keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden