Frage zur Grundierung Innenputz

Diskutiere Frage zur Grundierung Innenputz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Kollegen, Bin mit meinem Vater dabei einen rauhputz im Keller aufzutragen. Es sind vergipste Wände sowohl Betonwände von Kelleraußenwand...

  1. Pevec

    Pevec

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Kollegen,

    Bin mit meinem Vater dabei einen rauhputz im Keller aufzutragen.
    Es sind vergipste Wände sowohl Betonwände von Kelleraußenwand vorhanden.

    Baustoffhändler meint auf gipswände tiefengrund drauf und
    auf die Betonwände einen Betonkontakt. Kann ich so verfahren?

    Gruss
     
  2. #2 Gast036816, 12.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schöner helm!!!

    wenn im keller gipsputz ist, würde ich mir erst einmal überlegen, ob es sinnvoll ist, diesen zu erhalten - höhere feuchtigkeit?
     
  3. Pevec

    Pevec

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Frankfurt
    Heizraum und ein weiterer Raum sind zementputz. Großer Kellerraum ist Gipsputz. Ist beheizt durch schwedenofen und komplett trocken.
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Grundsätzlich - ja, aber normaler Weise kommt da (noch) ein "Putzgrund"
    (auch Streichputz genannt) drauf. Der ist mit feinem Quarzsand vergütet,
    damit ein Reibeputz oder ähnliches besser hält bzw. beim Aufziehen nicht
    abrutscht.

    PS: Ich würde auf Beton zur Regulierung der Saugfähigkeit auch Acryltiefgrund
    verwenden.
     
Thema:

Frage zur Grundierung Innenputz

Die Seite wird geladen...

Frage zur Grundierung Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden

    Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden: Guten Tag zusammen, ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden nach einem Mauerdurchbruch. In unterschiedlichen...
  2. Laie mit Fragen zu E-Fussbodenheizung in Mietwohnung

    Laie mit Fragen zu E-Fussbodenheizung in Mietwohnung: Moin. Habe mich heute Morgen mit Google-Recherchen befasst und bin hier bei euch gelandet. Ich würde gern aus aktuellem Anlass eine Frage stellen:...
  3. Frage zur Messung von Ebenheitstoleranzen (DIN 18202)

    Frage zur Messung von Ebenheitstoleranzen (DIN 18202): In der DIN steht, dass unter auskragenden Enden keine Messung zulässig ist. Nun habe ich eine Mauerecke, an der ein Natursteinsockel angebracht...
  4. Sanierung freist. Einfam.haus von 1960: Frage zu Fördermitteln

    Sanierung freist. Einfam.haus von 1960: Frage zu Fördermitteln: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dies ist mein erster Eintrag hier. Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Bereich. Folgender...
  5. Frage zu Gira System 3000 Universal-LED Dimmeinsatz - Lampe lässt sich nicht ausschalten

    Frage zu Gira System 3000 Universal-LED Dimmeinsatz - Lampe lässt sich nicht ausschalten: Hi zusammen, kuriose Situation, in der ich nicht mehr weiter weiß, daher Frage an die Experten. Ich habe in einem Raum einen Gira Dimmeinsatz...