Frage zur Innenliegenden Dämmung im Altbau

Diskutiere Frage zur Innenliegenden Dämmung im Altbau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich versuche jetzt mal zu verdeutlichen welche frage ich habe. Bin seit einer Woche dabei das haus von meine Oma zu...

1. ChrisD

ChrisD

Beruf:
    Student Bauing.(Baugeräteführer)
    Hallo zusammen,
    ich versuche jetzt mal zu verdeutlichen welche frage ich habe.

Bin seit einer Woche dabei das haus von meine Oma zu renovieren, da ich vom bau komme und gott sei dank ne menge Facharbeiter kenne soll das auch weitestgehend in eigenleistung geschehen.

so jetzt aber die frage

Haben im Wohnzimmer begonnen tapeten und fußböden rauszureißen und festgestellt das die Außenwände von Innen mit einer Art Karton Styropor dämmung beklebt sind.

Kennt sich jemand damit aus und hat einen Plan ob ich diese Dämmung ersetzen muss oder wird meine Enegiebilanz so oder so besser da neue fenster und ein neues heizungssystem eingenbaut wird.

Danke im vorraus
    mfG
    Chris:Brille

2. #2 Budenzauber, 22.02.2010
    Budenzauber

Budenzauber

Beruf:
    Renovierer
    Hallo Chris,
    da das wohl nicht die einzige Frage sein wird, die sich (Dir) stellt: Nutze Deine Verbindungen und suche Dir jemanden, der sich mit Sanierung und energetischer Sanierung auskennt und das Ganze vor Ort besichtigt.

So wie hier ansatzweise beschrieben, dürften die wertvollen Glaskugeln der Bauexperten bis zum Schmelzpunkt heißlaufen:yikes und das wird vermutlich nicht jeder wollen.

Gruß Budenzauber

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig.
    Trotzdem kann man immerhin sagen, daß die Innendämmung nicht durch bessere Fenster oder andere Heizung ersetzt werden kann. Ganz im Gegenteil!

Thema:

Frage zur Innenliegenden Dämmung im Altbau

Die Seite wird geladen...

Frage zur Innenliegenden Dämmung im Altbau - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  5. Frage zur Gründung einer Gartenmauer

Frage zur Gründung einer Gartenmauer: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage bei der Gründung einer Trockensteinmauer, wo ich mich sehr freuen würde, wenn ihr mir dies erläutern...