Frage zur Lage der Bodenbalken (Altbau)

Diskutiere Frage zur Lage der Bodenbalken (Altbau) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich will mir ein Aqaurium aufstellen mit ca. 280KG im Altbau. Gewicht will ich großflächiger verteilen durch eine Küchenplatte von...

  1. axel86

    axel86

    Dabei seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    ich will mir ein Aqaurium aufstellen mit ca. 280KG im Altbau. Gewicht will ich großflächiger verteilen durch eine Küchenplatte von 1,60m*0,6m. Die Küchenplatte sollte mindestens auf 2 Balken aufliegen.
    Leider liegt auf den Holzbalkenboden ein neueres Parkett und darunter noch Spanplatten.
    Somit ist leider nicht erkannbar, wie die Balken darunter verlaufen, da eben das Nagelbild nicht erkennbar ist und solche Balkensuchgeräte haben auch nicht funktioniert.
    Von außen ist erkannbar, wie die Ort-/Giebelbalken liegen, da von außen die Metallstreben zu erkennen sind. (So lange Eisennägel direkt am Putz)
    Jetzt ist meine Frage: Sind die Ort-/Giebelbalken die tragende Balken oder liegen da noch andere Balken genau genau um 90° verdreht drüber? Präsentation1.jpg

    Danke für jede Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Lage der Bodenbalken (Altbau)

Die Seite wird geladen...

Frage zur Lage der Bodenbalken (Altbau) - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  5. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...