Frage zur Lage der Bodenbalken (Altbau)

Diskutiere Frage zur Lage der Bodenbalken (Altbau) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich will mir ein Aqaurium aufstellen mit ca. 280KG im Altbau. Gewicht will ich großflächiger verteilen durch eine Küchenplatte von...

  1. axel86

    axel86

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    ich will mir ein Aqaurium aufstellen mit ca. 280KG im Altbau. Gewicht will ich großflächiger verteilen durch eine Küchenplatte von 1,60m*0,6m. Die Küchenplatte sollte mindestens auf 2 Balken aufliegen.
    Leider liegt auf den Holzbalkenboden ein neueres Parkett und darunter noch Spanplatten.
    Somit ist leider nicht erkannbar, wie die Balken darunter verlaufen, da eben das Nagelbild nicht erkennbar ist und solche Balkensuchgeräte haben auch nicht funktioniert.
    Von außen ist erkannbar, wie die Ort-/Giebelbalken liegen, da von außen die Metallstreben zu erkennen sind. (So lange Eisennägel direkt am Putz)
    Jetzt ist meine Frage: Sind die Ort-/Giebelbalken die tragende Balken oder liegen da noch andere Balken genau genau um 90° verdreht drüber? Präsentation1.jpg

    Danke für jede Hilfe!!!
     
Thema: Frage zur Lage der Bodenbalken (Altbau)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodenbalken im Altbau

Die Seite wird geladen...

Frage zur Lage der Bodenbalken (Altbau) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  4. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  5. Frage zu angegriffenen Träger

    Frage zu angegriffenen Träger: Moin, Ich habe in der Zwischendecke unterhalb eines Fachwerkhauses das folgende Bild gemach [IMG] Ich kann Alter, Bedeutung und Kritikalität des...