Frage zur Oberfläche eines Garagentores

Diskutiere Frage zur Oberfläche eines Garagentores im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns nun für einen Garagentorhersteller (H) entschieden. Jetzt haben wir nur noch ein Problem mit der Auswahl der...

  1. #1 andreas33, 25.05.2010
    andreas33

    andreas33

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriek.
    Ort:
    Kreis Unna - NRW
    Hallo,

    wir haben uns nun für einen Garagentorhersteller (H) entschieden.

    Jetzt haben wir nur noch ein Problem mit der Auswahl der Oberfläche.

    Zu Auswahl stehen in Weiß:

    - Silkgrain ist wohl glatt
    (Vertreter sagt: Kratzer lassen sich hier nicht so gut retuschieren)

    - Decograin (soll eine "Folie" sein - ähnlich Laminat)

    - Woodgrain (unempfindliche Struktur)

    Kennt jemand die Oberlächen und kann mir eine ans Herz legen bzw. ist die Silkgrain Oberfläche wirklich so problematisch?

    Schließlich wird es bis zur Woodgrain recht teuer :-(

    Hoffe ich bin hier richtig und es kann mir geholfen werden.

    Gruß und Danke
    Andreas
     
  2. #2 Gast23627, 25.05.2010
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Die Vor- und Nachteile...

    der verschiedenen Oberflächen haben Sie doch selbst beschrieben.
    Also handeln Sie auch danach...
    Freundliche Grüße
     
  3. #3 andreas33, 25.05.2010
    andreas33

    andreas33

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriek.
    Ort:
    Kreis Unna - NRW
    Ok. Ich hab dann wohl vergessen noch folgendes hinzuzufügen.

    Ist die Aussage wirklich korrekt, daß die glatten Oberflächen empfindlicher sind und hier ein ausbessern wirklich so problematisch ist?

    Ich möchte ja nur wissen, ob es ein reines Verkaufsargument ist oder nicht. Ich trau halt keinem Vertreter so wirklich. Schließlich handelt es sich hier um Preisunterschiede von ca. 400-500 Euro.
     
  4. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
  5. #5 nachttrac, 26.05.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Das iss ja geil, ich finde den Fisch am besten. und den Mehrfachgaragentruck:yikes
     
  6. #6 de Schmied, 26.05.2010
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo Andreas,

    Preislich

    Woodgrain dann
    Silkgrain und dann
    Decograin

    Bei Woodgrain sind kleinere Dellen oder Kratzer kein Problem, bei Silkgrain fallen Sie einem gleich ins Auge da es ja eine glatte Oberfläche ist.
    Decograin sind "Holzimitate" die auf die Torlamellen "aufgeklebt" werden.

    Wenn Kinder im Haus sind oder direkt an der Straße empfehle Ich Woodgrain alles andere ist Geschmacksache.

    gruß
    de Schmied
     
Thema: Frage zur Oberfläche eines Garagentores
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hörmann sandgrain erfahrung

    ,
  2. woodgrain oder sandgrain

    ,
  3. sandgrain oder silkgrain

    ,
  4. hörmann woodgrain oder silkgrain,
  5. silkgrain oder woodgrain,
  6. silkgrain oder sandgrain?,
  7. hörmann woodgrain oder silkgrain erfahrung,
  8. silkgrain oder sandgrain,
  9. Hörmann Unterschied silkgrain sandgrain oder,
  10. Hör Ann Unterschied silkgrain sandgrain oder,
  11. unterschied woodgrain silkgrain,
  12. woodgrain sandgrain,
  13. hörmann decograin erfahrung,
  14. hörmann silkgrain erfahrung,
  15. silkgrain vs. woodgrain,
  16. planar oder silkgrain oberfläche hörmann unterschied,
  17. Erfahrungen Decograin Hörmann,
  18. unterschied woodgrain oberfläche zu silkgrain oberfläche,
  19. silkgrain oder ewoodgrain,
  20. silkgrain vs sandgrain,
  21. Silkgrain vs woodgrain,
  22. silkgrain oder sandgrainoberfläche,
  23. unterschied sandgrain silkgrain,
  24. unterschied decograin und woodgrain,
  25. sandgrain erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Frage zur Oberfläche eines Garagentores - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...