Frage zur Statik, Wand entfernen

Diskutiere Frage zur Statik, Wand entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, haben uns eine Doppelhaushälfte gekauft, Baujahr 73. Unsere Idee ist eine offene Küche, doch leider steht zwischen Küche und...

1. AkiCy88

AkiCy88

Beruf:
    Industrieelektroniker
    Hallo,

haben uns eine Doppelhaushälfte gekauft, Baujahr 73.

Unsere Idee ist eine offene Küche, doch leider steht zwischen Küche und Esszimmer eine 11er Wand. (siehe Plan)
    Kann man aus dem Plan erkennen ob diese tragend ist oder nicht?
    Sieht ziemlich dünn gezeichnet aus. Ein Kollege der im Baugewerbe ist meine, es ist zu 99,99999% keine.

Habe mir heute extra noch die aktuellen Baupläne besorgt. Hab sie mal angehängt.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre super.

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Jepp. Der Statiker Deines Vertrauens.

Aus dem Bildchen könnte man höchstens Vermutungen anstellen. Nur mal als Denkanstoß, es gibt nicht nur tragend und nicht tragend, so eine Wand kann auch aussteifen. Ob die Wand mit einer Länge von 10m ohne Aussteifung stehen bleibt? Wer weiß.

Thema:

Frage zur Statik, Wand entfernen

Die Seite wird geladen...

Frage zur Statik, Wand entfernen - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  3. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  4. Frage zur Fliesengröße

Frage zur Fliesengröße: Hallo, unser Eingangspodest (überdachter Bereich von der Haustür bis zur Garagentür) soll mit Granitplatten belegt werden. Außen herum kommen...
  5. Grundlegende Fragen zu Magerbeton

Grundlegende Fragen zu Magerbeton: Hallo, bei mir sind im laufe der Zeit folgende Fragen zum Thema Magerbeton aufgelaufen, deren Beantwortung vielleicht auch anderen helfen kann....