Frage zur Vorlauftemperatur

Diskutiere Frage zur Vorlauftemperatur im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine Vaillant 8 kw Sole WP. Habe mich grade mal mit den Drehschaltern und mit Hilfe der Anleitung durch die Menus navigiert....

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

    ich habe eine Vaillant 8 kw Sole WP.
    Habe mich grade mal mit den Drehschaltern und mit Hilfe der Anleitung durch die Menus navigiert.
    Da ist mir aufgefallen die Vorlauftemperatur IST liegt bei 42° ist das nicht ein wenig hoch?
    FUssbodenheizung ist noch aus.
    Die Pumpe an sich war im Ruhezustand also keinerlei Geräusche.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 8. September 2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Warmwasserbereitung aktiv ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

    woran erkenne ich das?

    Im Grundmenü sind bedie Pfeile ( >v) nur umrandet dargestellt was ja heisst da heizt nix?!

    In dem Menu wo die Vorlaufemperatur IST angezeigt wird steht noch drunter Druck Heizlauf 1,4 bar und Druck Wärmequele 1,8 bar.

    dadrunter steht noch Regelabschaltung heizen.

    Danke
     
  5. #4 Achim Kaiser, 8. September 2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Merken tut man das wenn warmes Wasser kommt ;)

    Der WW-Bereiter hat meist mehr als 42 Grad.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Warmwasser gibt es :winken

    Möglich wäre es noch wenn meine Schwiegereltern oben schon heizen?
    Oder grad Baden?

    Naja werde mir die Vorlauftemperatur mal morgen früh vor der Arbeit angucken soltle die dann immerncoh bei 42 ° stehen werde ich mal den Fachmann anrufen der mir das Ding eingestellt hat.

    Was mich halt wundert ist das da so eine hohe Vorlauftemp. steht obwohl weder der Heizstab heizt noch der Kompressor arbietet, habe grad mal auf den Stromzähler von der Pumpe geschaut der steht auch still.
     
  7. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Okay war wohl falscher Alarm.
    Habe grad nochmal geguckt VL Temp ist auf 32 ° gefallen.

    :28:

    War wohl doch WWheizen
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Achim hatte mal wieder den richtigen Riecher. :28:

    Gruß
    Ralf
     
  9. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    wobei auch 32° noch ordentlich viel ist, oder ist das "Hagen in Sibirien".
    32 ist bei mir die Endtempertur für -20°AT
     
  10. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo Uwe,

    ne die Temp ist dann auf 23 grad runtergegangen habe noch paarmal geguckt das letze mal um 23:30 Uhr war die Temp. bei 23 Grad und heute morgen ebenfalls 23 Grad.

    war ich wohl etwas zu hektisch ^^
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So isses. Der Kreis zirkuliert ja nicht, also wird das Wasser langsam auskühlen.

    Gruß
    Ralf
     
  13. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Das klingt schon viel besser! Sieht erst mal so aus, als ob alles passt!:28:
     
Thema: Frage zur Vorlauftemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regelabschaltung heizung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Vorlauftemperatur - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...