Frage

Diskutiere Frage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, weiss nicht ob ich bei euch richtig bin, ich werde demnächst bei mir zuhause die fenster neu renovieren lassen, habe nun alle...

1. #1 greatest, 20.03.2020
    greatest

greatest

Hallo Leute,

weiss nicht ob ich bei euch richtig bin, ich werde demnächst bei mir zuhause die fenster neu renovieren lassen, habe nun alle offerten, preislich habe ich die zwei besten mal in die engere wahl genommen. nun bin ich kein experte, könnte mir jemand helfen und sagen welche produkte besser sind?

Anhänge:

• hf.pdf
      Dateigröße:
      283,2 KB
      Aufrufe:
      417
    • sf.pdf
      Dateigröße:
      470,6 KB
      Aufrufe:
      262
  2. #2 Fabian Weber, 20.03.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das S.F.-Angebot beschreibt wenigstens etwas die Arbeiten die gemacht werden. Nur ist Silikon Außen und Deckleisten Innen keine fachgerechte Abdichtung.

Beim anderen Angebot wird der Anschluss überhaupt nicht erwähnt.

Warum werden die Rolläden mit Kästen nicht mitgewechselt?

Warum wird innen nicht der Putz abgeschlagen und das Fenster auf die richtige Breite gebracht?

3. #3 greatest, 20.03.2020
    greatest

greatest

also in der schweiz macht der fensterbauer nur fenster und für storen kommt die storen firma :) ich weiss in deutschland macht alles eine firma.

also beide firmen sind eigentlich gut hier bei uns, preislich sind sie auch nicht weit voneinander entfernt.

ich dachte vielleicht sieht man anhand der offerte dass der einte die besseren fenster hat, U-wert ist bei beiden gleich, 33db lärmschutz auch, was ich aber nicht verstehe was bedeutet 4/16/4/16/4, sowas hat der SF bei seiner offerte und der HF hat: Isol'3 6 ESG-12G-4-14G-Iso'3 4 ESG

ist die fensterstärke oder weiss jemand von euch was es ist?

4. #4 Fabian Weber, 20.03.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das sind die jeweiligen Glasstärken und der Zwischenraum.

4mmGlas
    16mm Zwischenraum
    4mmGlas
    16mm Zwischenraum
    4mmGlas

oder

6mmGlas
    12mm Zwischenraum
    4mmGlas
    14mm Zwischenraum
    4mmGlas

Da musst Du mal nachschauen, welcher Aufbau den besseren Schallschutz bietet, je nach Frequenz.

5. #5 greatest, 20.03.2020
    greatest

greatest

dann sollte doch die offerte von HF besser sein weil es 6mm glas hat oder?

6. #6 Fabian Weber, 20.03.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

simon84 gefällt das.
  7. #7 Andreas Teich, 20.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wenn dir Schallschutz wichtig sein sollte
    (worauf die Db-Werte der angebotenen Fenster allerdings nicht hindeuten)

Fugen zB mit Stopfhanf ausstopfen oder mit Weichzellschaum ausschäumen.
    Sofern eine glatte Fläche vorhanden ist außen mit Kompriband für den Schlagregenschutz sorgen- ggf vorher beispachteln lassen.
    Innen luftdichten Anschluß herstellen (am besten mit Dichtungsbändern)
    ggf vorher Glattstrich aufbringen.
    Scheiben unterschiedlich dick, zB 4 zu 6, besser 4 zu 8 mm, statt Argon mit Kryptonfüllung etc.
    Darauf achten, dass die Fenstergröße nicht kleiner wird als momentan-
    notfalls Putz abschlagen.
    Alle Details vorher schriftlich festlegen, auch Fensterbankanschlüsse innen und außen vorher abklären mit den entsprechenden Falzen oder Nuten.

Bei schlechter Wanddämmung Laibungsdämmplatte anbringen

8. #8 Romeo Toscani, 20.03.2020
    Romeo Toscani

Romeo Toscani

Beruf:
    Bürokaufmann
    Ist nicht böse gemeint, aber das bringt hier nichts.
    Wir kennen deine Bausituation nicht und du kannst leider die Angebote nicht lesen.
    Bevor du dich jetzt auf Tipps aus dem Internet verlässt (von denen keiner dein Haus kennt), telefoniere besser die 2 Firmen an und lass dir in Ruhe erklären was dir angeboten wurde.
    Sollten dann noch Detailfragen auftreten, kannst du dich gerne noch einmal melden.

Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

1. Terrasse bauen, offene Fragen

Terrasse bauen, offene Fragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrasse bauen und bin bei einigen Themen unsicher. Es handelt sich um eine ans Haus anschließende Betonplatte,...
  2. Fenster Einbau Fragen

Fenster Einbau Fragen: Hallo, wir wollen eine 24cm Außenwand mit Kalksandstein neu mauern und dort ein 3 Fach verglastes Fenster einsetzen. links, rechts und oben...
  3. Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden

Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Haus in Bayern gekauft. Es handelt sich um einen Bungalow auf Bodenplatte ohne Keller. Nun möchten wir...
  4. Frage zur Brandschadensanierung – Welche Reinigungsmittel sind konkret empfehlenswert?

Frage zur Brandschadensanierung – Welche Reinigungsmittel sind konkret empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Brandschadensanierung. Es geht konkret um die Reinigung von Innenräumen nach einem Brand. Ich...
  5. Wasserschaden im Keller - Frage zum Estrichuntergrund

Wasserschaden im Keller - Frage zum Estrichuntergrund: Guten Abend, bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, Ihr könnt mir bei einer Frage helfen. Meine Mutter hat einen Wasserschaden im...