Frage

Diskutiere Frage im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; ...ab wann kann Gipsputz mit Spritz bzw Strukturputz überarbeitet werden? Muss grundiert werden, wenn ja mit was? Wie siehts bei Filigrandecke...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...ab wann kann Gipsputz mit Spritz bzw Strukturputz überarbeitet werden?
    Muss grundiert werden, wenn ja mit was?
    Wie siehts bei Filigrandecke aus?
    Danke
     
  2. #2 MichaelG, 30.11.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Weiterarbeit

    wenn der Gipsputz trocken ist.

    Vorgrundieren ja und wie im System des Spritzputzhersteller vorgegeben.
    (In Abhängigkeit von Untergrund und welcher "Spritzputz" (mineralisch, silikat-, Silikonharz, Kunstharz...)

    Dasselbe gilt für die Beton?-Filigrandecke. Fugen sauber!!! verspachteln
    (Höhenversätze ausgleichen!!!)

    MfG Michael
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. unterkellertes Haus nachträglich verklinkern. Fragen eines Laien

    unterkellertes Haus nachträglich verklinkern. Fragen eines Laien: Hallo Liebes Forum, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 34 Jahre jung, Vater eines 5 Monate alten Jungen und...
  2. Frage zur Bebauungsabstandsfläche auf eigenem Grundstück

    Frage zur Bebauungsabstandsfläche auf eigenem Grundstück: Guten Tag, Wir haben vor geraumer Zeit ein Grundstück mit zwei hintereinander liegenden Wohnhäusern gekauft. Wir wollten das vordere Haus zur...
  3. Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit

    Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit: Hallo liebe Bauexperten! Ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen Terrasse. Dies wurde, von einem Fachunternehmen, mit 50x50x5 Betonsteinen...
  4. Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen

    Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen: Hallo, wir möchten unsere Terrasse überdachen. Gedacht hatten wir an ein Glasdach der Firma Tuinmaximaal mit dem dazugehörigen Sonnenschutz der...
  5. Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?

    Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?: Liebe Helfer*innen, möchte ein altes Fenster in einem Anbau aus den 70ern zumauern. Es hat einen Aufsatzrolladen, dessen Kasten einige Zentimeter...