Fragen Flachdach: Dämmung & Auf-Pfetten Dachelemente

Diskutiere Fragen Flachdach: Dämmung & Auf-Pfetten Dachelemente im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, ich denke gerade über unser Flachdach nach (Neubau, EFH). Bisher hatte ich geplant, ein Betondach mit zu machen. Da wäre meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 teddy12, 10.05.2012
    teddy12

    teddy12

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Waltrop
    Hi zusammen,

    ich denke gerade über unser Flachdach nach (Neubau, EFH).
    Bisher hatte ich geplant, ein Betondach mit zu machen. Da wäre meine erste Frage, wie ich am besten das Gefälle mache:
    a) Gefälledämmung
    b) Gefälleestrich
    c) Betondecke mit Gefälle

    Dann habe ich von den Auf-Pfetten Dachelementen gehört (z.B Euromac2 MTP2). Die Legosteine für die Wände kommen ja im Forum und "Bauherrendunstkreis" nicht wirklich gut weg. Gilt das auch für Dachelemente? Ich find absolut nix an Erfahrungswerten oder objektiven Berichten. Wäre auch interessant, wie die Attika damit gestaltet wird und wie ich die Innen-Deckengestaltung mache. Ich wollte die Decke abhängen.
    Generell bin eher vorsichtig, was schnelle, preiswerte und einfache Systeme angeht. Wobei ich preiswert noch gar nicht weiß. ;-)

    Hat jemand Erfahrungen oder Meinungen zum Thema Euromac-Dach? Und zur Gefälle-Frage?

    Grüße
    Teddy
     
  2. #2 teddy12, 11.05.2012
    teddy12

    teddy12

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Waltrop
    Hat keiner was von den Euromacs gehört?
     
  3. #3 teddy12, 15.05.2012
    teddy12

    teddy12

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Waltrop
    Muss das Thema noch mal hochholen!
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 15.05.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Keine Produktbesprechungen, dass weisst Du doch.

    :closed:
     
Thema:

Fragen Flachdach: Dämmung & Auf-Pfetten Dachelemente

Die Seite wird geladen...

Fragen Flachdach: Dämmung & Auf-Pfetten Dachelemente - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Dachkonstruktion bei Flachdach (Kaltdach)

    Fragen zu Dachkonstruktion bei Flachdach (Kaltdach): Hallo Forum, ich werde demnächst das Dach unseres Anbaus selbst herstellen. Vorab möchte ich möglichst zu 100 Prozent wissen, was zu tun ist,...
  2. Flachdach Holzuntergrund Bitumendach Fragen

    Flachdach Holzuntergrund Bitumendach Fragen: Hallo liebe Experten, möchte ein Carportdach erstellen, und würd gern wissen ob es so richtig ist: Holzverschalung mit Rauspund. Da...
  3. Flachdach - Abdichtung und Fragen

    Flachdach - Abdichtung und Fragen: Hallo, nachdem unser Anbau fertig ist (Beton als Decke) soll das Flachdach hergerichtet werden - später soll es als Terrasse genutzt werden. Nun...
  4. Akute Frage: 35m² Balkonterrasse (Flachdach) ohne Gefälle - bitte siehe Fotos....

    Akute Frage: 35m² Balkonterrasse (Flachdach) ohne Gefälle - bitte siehe Fotos....: Hallo, ich habe in diesem Forum schon viel gelesen, habe mich jetzt registriert da ich eine aktuelle dringende Frage habe. Problematik: Meine...
  5. frage dachdämmung flachdach

    frage dachdämmung flachdach: hallo, ich habe diversen schiffbruch mit meinen baufirmen erlitten, und baue jetzt selber... eine dringende frage zum flachdach kann ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.