Fragen Flachdach: Dämmung & Auf-Pfetten Dachelemente

Diskutiere Fragen Flachdach: Dämmung & Auf-Pfetten Dachelemente im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, ich denke gerade über unser Flachdach nach (Neubau, EFH). Bisher hatte ich geplant, ein Betondach mit zu machen. Da wäre meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddy12

    teddy12

    Dabei seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Waltrop
    Hi zusammen,

    ich denke gerade über unser Flachdach nach (Neubau, EFH).
    Bisher hatte ich geplant, ein Betondach mit zu machen. Da wäre meine erste Frage, wie ich am besten das Gefälle mache:
    a) Gefälledämmung
    b) Gefälleestrich
    c) Betondecke mit Gefälle

    Dann habe ich von den Auf-Pfetten Dachelementen gehört (z.B Euromac2 MTP2). Die Legosteine für die Wände kommen ja im Forum und "Bauherrendunstkreis" nicht wirklich gut weg. Gilt das auch für Dachelemente? Ich find absolut nix an Erfahrungswerten oder objektiven Berichten. Wäre auch interessant, wie die Attika damit gestaltet wird und wie ich die Innen-Deckengestaltung mache. Ich wollte die Decke abhängen.
    Generell bin eher vorsichtig, was schnelle, preiswerte und einfache Systeme angeht. Wobei ich preiswert noch gar nicht weiß. ;-)

    Hat jemand Erfahrungen oder Meinungen zum Thema Euromac-Dach? Und zur Gefälle-Frage?

    Grüße
    Teddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. teddy12

    teddy12

    Dabei seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Waltrop
    Hat keiner was von den Euromacs gehört?
     
  4. teddy12

    teddy12

    Dabei seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Waltrop
    Muss das Thema noch mal hochholen!
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 15. Mai 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Keine Produktbesprechungen, dass weisst Du doch.

    :closed:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen Flachdach: Dämmung & Auf-Pfetten Dachelemente

Die Seite wird geladen...

Fragen Flachdach: Dämmung & Auf-Pfetten Dachelemente - Ähnliche Themen

  1. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  3. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  4. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  5. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.