Fragen nach Sonntagsspaziergang

Diskutiere Fragen nach Sonntagsspaziergang im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Tach, also ich bin ma wieder durch die Baugebiete gezogen es tut sich zur Zeit nicht viel, entdeckt habe ich was, von dem ich ma gern wüßte ob...

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Tach,

    also ich bin ma wieder durch die Baugebiete gezogen es tut sich zur Zeit nicht viel, entdeckt habe ich was, von dem ich ma gern wüßte ob man das schon als zünftigen Murks bezeichnen würde, oder ob das mit ein bis zwei zuenen AUgen noch durchgeht.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    mal schaun', ob ich schon was begriffen habe ... LAIEN-Meinung

    Bild 1: Linkes Auflager möglicherweise problematisch, Stoßfugen nur nicht hübsch

    Bild 2: Große Mörtelplombe zwar häßlich, aber wegen des Knicks noch nicht einmal eine wirklich schlimme Wärmebrücke.

    Bild 3: Hier ist das Auflager des rechten Sturzes ein echtes Problem. Das droht instabil zu werden, mindestens aber zu reissen im Sinne vom Putzriß.

    So, und jetzt (g,d&rvvf)

    Gruß Distler
     
  4. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    was ich jetzt als laie auch net so dolle finde sind diese Anker durch die Wand um die Schalung für die Decke dranzumachen .. geht das nicht eleganter?
    Ich weiß es net ich frag ...
     
  5. #4 bavarianashman, 18. April 2005
    bavarianashman

    bavarianashman

    Dabei seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bayern
    Bild 3 schaut a bisserl grob aus.
    Aber ich denke insgesamt gibts schlimmere Baustellen! Das grösste Problem was die Baufirma (Bauherr??) hat, jeder Ziegelrest soll wieder eingebaut werden. Oder die Arbeiter können das schneiden ned.
     
  6. Marcus

    Marcus

    Dabei seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Benutzertitelzusatz:
    Selberbauenlasser
    in Bild 3 sind m. E. Rollokästen ohne statische Aufgabe - oben drüber läuft der Ringanker - also ist die Auflagefläche schon in Ordnung.
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "billiger" Schrott

    mehr kann man dazu ned sagen ... monolithisches Mauerwerk und dann hat´s Geld offensichtlich nimmer gereicht um Ziegelrollokästen zu verwenden ??? ... "naja" vielleicht macht sich mal jemand die Arbeit und addiert solch ein Fugengebilde auf ne Quadratmeterzahl um damit man nachvollziehn kann wieviel Energie in Folge Heizleistung dabei pro Jahr beim Mauerwerk rausgepulvert werden ... über Risse braucht man "hier" auch nimmer zu diskutieren "denn" mit denen muss man bei dem Gebilde leben (!)
    .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen nach Sonntagsspaziergang

Die Seite wird geladen...

Fragen nach Sonntagsspaziergang - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Pluggit Temperatursensor

    Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  4. Typische Fragen in der Bauvoranfrage

    Typische Fragen in der Bauvoranfrage: Ich werde als Bauvorlagenberechtigter alsbald meine erste Bauvoranfrage einreichen. Am zuständigen Bauamt des betreffenden Gebietes...
  5. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...