Fragen nach Sonntagsspaziergang

Diskutiere Fragen nach Sonntagsspaziergang im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Tach, also ich bin ma wieder durch die Baugebiete gezogen es tut sich zur Zeit nicht viel, entdeckt habe ich was, von dem ich ma gern wüßte ob...

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Tach,

    also ich bin ma wieder durch die Baugebiete gezogen es tut sich zur Zeit nicht viel, entdeckt habe ich was, von dem ich ma gern wüßte ob man das schon als zünftigen Murks bezeichnen würde, oder ob das mit ein bis zwei zuenen AUgen noch durchgeht.

    Gruß
     
  2. #2 Distler, 17.04.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    mal schaun', ob ich schon was begriffen habe ... LAIEN-Meinung

    Bild 1: Linkes Auflager möglicherweise problematisch, Stoßfugen nur nicht hübsch

    Bild 2: Große Mörtelplombe zwar häßlich, aber wegen des Knicks noch nicht einmal eine wirklich schlimme Wärmebrücke.

    Bild 3: Hier ist das Auflager des rechten Sturzes ein echtes Problem. Das droht instabil zu werden, mindestens aber zu reissen im Sinne vom Putzriß.

    So, und jetzt (g,d&rvvf)

    Gruß Distler
     
  3. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    was ich jetzt als laie auch net so dolle finde sind diese Anker durch die Wand um die Schalung für die Decke dranzumachen .. geht das nicht eleganter?
    Ich weiß es net ich frag ...
     
  4. #4 bavarianashman, 18.04.2005
    bavarianashman

    bavarianashman

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bayern
    Bild 3 schaut a bisserl grob aus.
    Aber ich denke insgesamt gibts schlimmere Baustellen! Das grösste Problem was die Baufirma (Bauherr??) hat, jeder Ziegelrest soll wieder eingebaut werden. Oder die Arbeiter können das schneiden ned.
     
  5. Marcus

    Marcus

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Benutzertitelzusatz:
    Selberbauenlasser
    in Bild 3 sind m. E. Rollokästen ohne statische Aufgabe - oben drüber läuft der Ringanker - also ist die Auflagefläche schon in Ordnung.
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    "billiger" Schrott

    mehr kann man dazu ned sagen ... monolithisches Mauerwerk und dann hat´s Geld offensichtlich nimmer gereicht um Ziegelrollokästen zu verwenden ??? ... "naja" vielleicht macht sich mal jemand die Arbeit und addiert solch ein Fugengebilde auf ne Quadratmeterzahl um damit man nachvollziehn kann wieviel Energie in Folge Heizleistung dabei pro Jahr beim Mauerwerk rausgepulvert werden ... über Risse braucht man "hier" auch nimmer zu diskutieren "denn" mit denen muss man bei dem Gebilde leben (!)
    .
     
Thema:

Fragen nach Sonntagsspaziergang

Die Seite wird geladen...

Fragen nach Sonntagsspaziergang - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu KfW Wohneigentum 124

    Fragen zu KfW Wohneigentum 124: Guten Abend liebe Experten, bin auf der Suche nach einer Finanzierung. Möchte ein älteres Einfamilienhaus kaufen. Brauche dafür einen Darlehen,...
  2. Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen

    Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen: Hallo, ich möchte einen Sichtschutzzaun aus Lärche bauen. Details Zwei Höhen: 1m und 1,8 Pfosten 9x9cm Bindestangen ca 1,8 lang Bretter zwischen...
  3. Fragen zum beschädigten Bodenablauf

    Fragen zum beschädigten Bodenablauf: Guten Tag , Wir haben im Hof einen alten Gummi/ bodenablauf wo nur das Regenwasser vom hofgrundstück abläuft . Es handelt sich hierbei um einen...
  4. Fragen zu Installationsplanung KWL im EFH

    Fragen zu Installationsplanung KWL im EFH: Hallo zusammen, wir planen ein EFH (210qm, EG, OG, DG) mit Zentraler Lüftung und haben vom Heizungsbauer jetzt eine Lüftungsanlage von Tecalor...
  5. Frage zum wandaufbau dwd oder weichfaserplatte

    Frage zum wandaufbau dwd oder weichfaserplatte: Hallo an alle ich habe eine kurze Frage zum Aussen wandaufbau. Unser efh wird im Mai gestellt. Jetzt geht es noch um den wandaufbau. Hier...