Fragen Rund ums Pflastern

Diskutiere Fragen Rund ums Pflastern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, ich darf als erstes erwähnen dass ich neu hier im Forum bin. Falls ich also gegen Regeln verstoße bitte ich um Nachsicht. Nun...

  1. xxMatt

    xxMatt

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Graben-neudorf
    Hallo Zusammen,
    ich darf als erstes erwähnen dass ich neu hier im Forum bin. Falls ich also gegen Regeln verstoße bitte ich um Nachsicht.
    Nun aber zu meinen Fragen:
    Wir haben unseren Neubau beendet und wagen uns jetzt an die Ausenanlage. Anfangen möchte ich mit dem Pflastern. Steine sind bereits geliefert. Gestern war der Baggerfahrer da und hat uns den Untergrund ausgehoben und wird ihn heute mit Schotter (Mineralbeton) verdichten. Den Split werde ich besorgen.
    Nach dem Aushub sind mir aber fragen gekommen bei denen ich hoffe von euch Hilfe zu bekommen.
    Die Fläche wird eine reine Abstellfläche hinter der Garage.
    An der linken seite grenze ich direkt an den Bordstein, an der gegenüberliegenden Seite grenzt ein öffentlicher Spielplatz.

    Frage 1:
    Der Bordstein ist ja einbetoniert. Oberkante Bordstein bis Oberkante Beton sind es ca. 10cm. Ich habe 8cm Pflaster. Reichen die ca. 2cm Split um das Pflaster dort entlang zu verlegen oder soll ich den Beton vom Bordstein entfernen?

    Frage 2:
    Am Spielplatz wurden Büsche gepflanzt und ein alter morscher Jägerholzzaun gesetzt(genau an der Grenze zu uns). Nach dem Aushub sind zahlreiche Wurzeln die in meine zu pflasternde Fläche ragen frei geworden. Wie soll ich mich da verhalten?
    Einfach Pflastern und hoffen das die Wurzeln das Pflaster nicht anheben oder soll ich am Grenzverlauf erst Rabatte setzen als "Wurzelschutz"? Wie würde da ein Profie reagieren?

    Ich hoffe es ist alles verständlich geschrieben und freue mich auf viele Antworten und Hilfestellungen.
    Grüße von Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen Rund ums Pflastern

Die Seite wird geladen...

Fragen Rund ums Pflastern - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  4. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  5. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...