Fragen zu Einfriedung / Zaunprojekt

Diskutiere Fragen zu Einfriedung / Zaunprojekt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich habe dieses Jahr die Absicht unsere Außenanlagen anzulegen. Unsere Einfriedung wollen wir in Absprache mit unserem damaligen Rohbauer und...

  1. bomberos

    bomberos

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Rhein Neckar
    Ich habe dieses Jahr die Absicht unsere Außenanlagen anzulegen.
    Unsere Einfriedung wollen wir in Absprache mit unserem damaligen Rohbauer
    und dessen Schalung betonieren. Wir benötigen 35 lfm.
    Auf diese Einfriedung soll dann irgendwann ein Doppelstabzaun aufgedübelt werden.
    Gerne hätten wir aber auch zur Auflockerung Steingabionen.

    Nun überlege ich, ob ich evtl die Einfriedung sparen kann,
    und komplett alles mit Gabionen mache, indem ich die angeschweißten
    Pfosten jeweils in ein Punktfundament betoniere.

    Meine Fragen wäre jetzt bezüglich der Statik, wenn ich auf ca +30 cm die GOK
    anheben will. Kann man das einfach gegen die Gabionen auffüllen?
    Wer berechnet mir sowas? Auch zum Statiker oder kann das auch der Zaunhersteller
    sicher sagen?
    Ist doch eine Einfriedung sinnvoller?

    Würde mich über ein paar Erfahrungen und Tips freuen.
    Danke

    MfG
    bomberos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bomberos

    bomberos

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Rhein Neckar
    Keiner Erfahrungen mit sowas?

    Hab gedacht heute bekomme ich antworten von Galabauern die Schlechtwetter haben
    oder wasweißich:bounce:

    Vielleicht hilft mir ja doch noch jemand??

    MfG
    bomberos
     
  4. #3 wasweissich, 16. Januar 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da gabionen sowieso nicht mein ding sind (ich liebe freiheit und deswegen mag ich steine nicht in käfige sperren) und 30cm [D]hohe[/D] niedrige betonmäuerchen auch nicht ............

    was soll ich da schreiben ?


    schlechtwetter ?? was ist das ??
     
  5. bomberos

    bomberos

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Rhein Neckar
    Gabionen deshalb, weil ich nicht immer auf Nachbars Holzunterstand mit vorgelagertem Mülltonnenplatz schauen möchte.
    --> Nein, hab kein Stress mit Nachbarn, aber schön ist anderst.

    Andere Ideen zur Grenzeinfriedung mit Sichtschutz, bei der ich gleichzeitig das Gelände anheben kann??

    --> Schlechtwetter?? ich glaube eine alte Regelung für Lohnausgleich in Wintermonaten.
    Heißt jetzt auch Saison-Kurzarbeitergeld, oder??

    Ja, ich weiß. Gibt kein Schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung...:biggthumpup:
     
  6. #5 Gast036816, 17. Januar 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn deine eingesperrten-stein-wände auch gelände absichern sollen, dann brauchst du jemanden der das plant und einen statischen nachweis bringt. dann gibt es noch einige andere sachen zu beachten, eventuell einen bebauungsplan, der einfriedungen regelt wie material, höhe etc. das wären ein paar sachen, die am besten vor ort angegangen werden.

    ansonsten - steine hinter gittern ist kein gestalterischer gesichtspunkt, sieht nur grausam aus, wie an der autobahn!
     
Thema:

Fragen zu Einfriedung / Zaunprojekt

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Einfriedung / Zaunprojekt - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...