Fragen zu Fermacel Estrich Elemente Übergang zu Beton und Treppenstufen

Diskutiere Fragen zu Fermacel Estrich Elemente Übergang zu Beton und Treppenstufen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, ich saniere gerade mein Haus und habe alle Estrichelemente von Fermacel verlegt. Jetzt soll nächste Woche die Nivelliermasse...

  1. ryan79

    ryan79

    Dabei seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebäudereiniger Meister
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Leute,

    ich saniere gerade mein Haus und habe alle Estrichelemente von Fermacel verlegt. Jetzt soll nächste Woche die Nivelliermasse gegossen werden. Daher folgende Fragen:

    1. An zwei Stellen jeweils in der Ecke liegen die Estrichelemente nicht ganz am Boden auf, sondern kommen warum auch immer ca. 5 mm hoch. Sie lassen sich runter drücken. Soll ich an den Stellen mit Schraube und Dübel die Elemente fest bohren (in den darunter befindlichen Estrich)?

    2. Am Übergang zur Treppe (Fertigbeton) muss sicherlich eine Dehnungsfuge, oder wie muss ich das am besten machen (siehe Foto)?

    3. Wie kriege ich die Treppe glatt? Es soll im ganzen Haus Linoleum verklebt werden, auch auf der Treppe. Kann ich die Spachteln, habe angst das es zu weich ist und später platzt. Oder kann ich hier auch Estrichelemente verkleben? Sind die nicht auch zu weich auch Dauer? Fliesen kleben scheidet komplett aus.

    Danke für die Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Fermacel Estrich Elemente Übergang zu Beton und Treppenstufen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Fermacel Estrich Elemente Übergang zu Beton und Treppenstufen - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...