Fragen zu Gastherme - Junkers " ST 110 E"

Diskutiere Fragen zu Gastherme - Junkers " ST 110 E" im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in ein neues Haus eingezogen und musste feststellen, dass ich die Gastherme nicht verstehe :( Eine...

  1. Farkyl

    Farkyl

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    ich bin vor kurzem in ein neues Haus eingezogen und musste feststellen, dass ich die Gastherme nicht verstehe :(

    Eine Bedienungsanleitung gibt es nicht und im Netz habe ich ebenfalls nichts gefunden (Vielleicht hat das Modell inzwischen eine andere Typenbezeichnung? Keine Ahnung...)

    Die einzige Kennzeichnung auf dem Gerät lautet " ST 110 E", und "Junkers by Bosch Group"

    Ich hab ein Foto vom Bedien-Panel gemacht:

    20130721_113906.jpg

    Die Beschriftungen des Vorbesitzers sagen mir nix...



    Nun zu meinen Fragen:

    Kann mir jemand sagen, wo ich eine Bedienungsanleitung herbekomme?
    Gibt es Tipps zu den Einstellungen (Jahreszeiten usw?)

    Vielen Dank im voraus,

    C.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
  4. Farkyl

    Farkyl

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Julius,

    danke, aber das habe ich bereits getan. Unter dem link finde ich leider nichts zur "ST 110 E".

    Genau das ist mein Problem :fleen

    Kann jemand helfen? Please?

    C.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Könnte es sein, dass Du einfach nach dem falschen Begriff gegoogelt hast? ST110 ist doch die Bezeichnung des Speichers, und nicht der Therme bzw. Regelung.

    Gruß
    Ralf
     
  6. marvin

    marvin

    Dabei seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    Siegen
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 robert0204, 22. Juli 2013
    robert0204

    robert0204

    Dabei seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Weimar
    der Typ sollte sein: zSR 11-3 KE. Dein ST110 ist ein Warmwasserspeicher.
     
  9. Farkyl

    Farkyl

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Danke für Eure Hilfe! :respekt

    Ist immer doof, wenn man keine Ahnung hat...

    Prima, jetzt gibt´s endlich warmes Wasser :28:
     
Thema: Fragen zu Gastherme - Junkers " ST 110 E"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junkers st 110 e

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Gastherme - Junkers " ST 110 E" - Ähnliche Themen

  1. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

    Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...