Fragen zu Magazinschrauber Makita BFR 750/550

Diskutiere Fragen zu Magazinschrauber Makita BFR 750/550 im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich lese hier schon des öfteren mal mit und muß nun auch mal was fragen. Ich hoffe das ich hier im richtigem Forum bin....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacLitze

    MacLitze Gast

    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon des öfteren mal mit und muß nun auch mal was fragen. Ich hoffe das ich hier im richtigem Forum bin.

    Erstmal zur Grundkonstellation: Ich baue gerade neu und nun möchten wir die Decke selber mit Gipskarton abhängen. Damit dies einfacher geht überlege ich einen Magazinschrauber anzuschaffen. Da ich schon einige Makita-Akkuwerkzeuge besitze und ich mir denke das ein Akkuschrauber besser ist als einer mit Kabel, soll es also ein Makita-Akkuschrauber werden.
    Nun habe ich festgestellt das Makita 2 unterschiedliche anbietet (18 Volt). Den BFR 550 (für 25-55mm Schrauben) und den BFR750 (für 45-75mm Schrauben). Jetzt dachte ich mir das sich der BFR750 anbieten würde, da ich mit dem auch die Unterkonstruktion (40x60mm Latten) an die Deckenbalken schrauben könnte. Nur finde ich keine Magazinschrauben die länger als 55mm sind!

    Kann mir da bitte mal jemand Infos geben. Wozu gibt es einen Schrauber der 75mm Schrauben verarbeiten kann, wenn es keine solche Schrauben gibt?

    Schon mal vielen Dank!
    Kay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kappradl

    kappradl Gast

    Von Makita gibt es die.
     
  4. MacLitze

    MacLitze Gast

    Wo? werde im Netz nicht fündig. Ein kleiner Hinweis währe super!!!
     
  5. kappradl

    kappradl Gast

    Wo hast du denn gesucht?
    Versuchs mal so
    Und nicht immer der erste Link führt zum Ziel. Manchmal erst der 5. und folgende.
    ;) :D
     
  6. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    1. 40*60 UK? :wow das kann ja nur schief gehen
    2. Solche Latten schraubt man nicht mit ner 75er SBS und mit Magazinschrauber schon gar nicht.
    3. diy, Werbung usw usw.
     
  7. MacLitze

    MacLitze Gast

    Ich hatte schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Nun bin ich bei einem Shop fündig geworden.

    Da steht:
    Besondere Eigenschaften
    + Verfügbare Schrauben-Länge: 75 mm
    + Hochwertige, gegurtete Spanplattenschrauben mit Senkkopf | PH2-Kopf
    + Werkzeugaufnahme: PH2 | 4,5 mm
    + Einsatzbereich: für Spanplatten auf Holzunterkonstruktionen
    + Original Makita Zubehör abgestimmt auf die Magazinschrauber von Makita

    Beim Datenblatt steht aber: Max. Schraubendurchmesser 4 mm

    Und nun? Passen die trotzdem?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Bevor Du hier weiter entgegen der NUB´S mit Produktbesprechungen fortfährst und immer mehr kund tust, das von der eigentlichen Materie nichts verstanden wurde, sollten sie lieber Zeit und Geld in eine vernünftige Planung investieren. Ansonsten kommt Ihnen der gesammte aufbau wieder entgegen.
    Für Gipsplatten sind die Schrauben zu lang, für die von Ihnen gewählte UK zu kurz.
     
  10. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    #5, 3. - finito
     
Thema:

Fragen zu Magazinschrauber Makita BFR 750/550

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Magazinschrauber Makita BFR 750/550 - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.